Mann mann mann, diese Lederleisten gefallen mir immer besser ... das würde mich auch mega gefallen!
Zubehör und Spielereien für den G2x
-
-
Nachdem mir offensichtlich weder BMW noch ein Chinese eine Alternative für die Plastikabdeckung vom Automatikwahlhebel bauen möchte, habe ich sie mir selbst mit Nappaleder bezogen.
Wie genau hast du das gemacht und hättest du den Hebel nicht verbaut lassen können dafür? Ich hätte meine Kappe gerne mit Alcantara oder ähnliches...
-
Wie genau hast du das gemacht und hättest du den Hebel nicht verbaut lassen können dafür? Ich hätte meine Kappe gerne mit Alcantara oder ähnliches...
kann man dafür verbaut lassen. Musst nur mit platikrakeln das ausclipsen. Ist auch nicht so Abbruch gefährdet wie andere Dinge. Auf Amazon habe ich mir mal Alcantara Folie gekauft, sieht super aus aber ist schwer anzubringen weil es klebt wie sau und die Folie auf der es aufgebracht ist wellt. Aber mit bisschen Geduld und Fehlversuchen auf jeden Fall hinzubekommen. Hätte ich im Nachhinein auch lieber gemacht als die 200€ für das ganze Ding auszugeben.
-
Verstehe ich jetzt nicht, es gibt doch von BMW eine Alcantara- und Carbon-Alternative… und vom Chinesen natürlich auch. Oder wolltest Du speziell Leder? Sieht auf jeden Fall gut aus!
Ich persönlich mag Alcantra überhaupt nicht. Weder optisch noch haptisch. Das fühlt sich für mich persönlich an als würde man eine räudige Katze mit Haarausfall streicheln. Carbon sieht nett aus fühlt sich für mich jetzt aber auch nicht super geschmeidig an. Nappaleder hingegen fühlt sich für mich super an. Wenn Bluebrain also in die Serienpeoduktion einsteigt, gebe ich gerne eine Bestellung auf. ?
-
-
Gibt's zufällig ein Foto wo genau die Clipse sind ?
-
Hast du das Leder geklebt?Wenn ja,mit was.Sieht sehr gut aus!
Mit "Pattex Transparent" (der ist auch für Weich-PVC geeignet)
Verstehe ich jetzt nicht, es gibt doch von BMW eine Alcantara- und Carbon-Alternative… und vom Chinesen natürlich auch. Oder wolltest Du speziell Leder?
Was gibt es denn da von BMW oder gar vom Chinesen?
Ich habe nichts dergleichen gefunden.
Ich fand die ganz gut verarbeitet.
Die Leder-Schlüsselhülle habe ich auch.
Ja, absolut top verarbeitet und eigentlich ein Must-Have für diesen Preis.
Fühlt sich wirklich sehr weich, angenehm und wertig an.
würde nartürlich zu meinen Leder-Interieur passen
Sieht toll aus!
Wie genau hast du das gemacht und hättest du den Hebel nicht verbaut lassen können dafür?
Den Hebel verbaut zu lassen zahlt sich nicht aus. Der ist ja nur mit einer einzigen Schraube befestigt.
Wenn man das Leder drauf spannt, passt die Kappe natürlich nicht mehr so ohne weiteres rein, weil das Leder ja auch um die Kanten geht. Somit stimmen die Passmaße nicht mehr.
Im oberen Teil musste/habe ich dann auch ein wenig am Knap abgeschliffen, damit die Kappe oben nicht weiter heraus steht.
Da ich mein Bedienzentrum ja gegen das hochglänzendte vom X5 getauscht habe, hatte ich mein Original ohnedies schon heraußen.
Den kompletten Hebel abzunehmen war also nur eine Arbeit von Sekunden.
kann man dafür verbaut lassen. Musst nur mit platikrakeln das ausclipsen.
Siehe meine Antwort an kaputzmann oberhalb.
Wie gesagt, ich benötigte den Hebel zum Testen und im Endeffekt musste ich auch daran etwas schleifen.
Sollte ich meinen 4er jemals wieder bekommen, würde ich auch einen nehmen, hol ihn mir sogar ab
Tut mir leid, aber ich nehme leider kene Bestellungen entgegen. Die Kappe alleine würde nicht genügen mir zu schicken. Und wenn du mir den ganzen Knauf schickst oder bringst, kannst in der Zwischenzeit nicht fahren.
-
BMW Alcantara/Carbon Gangwahlhebel
Wie weiter oben geschrieben, ist das aber der gesamte Hebel, da sich glaube ich auch die Oberseite unterscheidet (mit einlackierten M-Logo). Und ich meine, auch irgendwo schon mal die China-Ausführung gesehen zu haben, also nur die ausklipsbare Unterseite des Hebels, nicht den schnöden Aufpapp-Kram, der einfach oben drauf geklebt wird.
-
-
Guckstu hier:
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.