Zubehör und Spielereien für den G2x

  • Ok, das ergibt dann Sinn.


    Passend finde ich es aber dann tatsächlich nicht, wenn es unterschiedliche Farben sind.
    Der Fußraum erzeugt flächiges Licht, die oberen erzeugen Konturen. Und das ist doch dann auch eher eine Kontur, oder?


    Hat das der 8er nicht in Serie so, dass da eine Konturbeleuchtung ist.

  • Ok, das ergibt dann Sinn.


    Passend finde ich es aber dann tatsächlich nicht, wenn es unterschiedliche Farben sind.
    Der Fußraum erzeugt flächiges Licht, die oberen erzeugen Konturen. Und das ist doch dann auch eher eine Kontur, oder?


    Hat das der 8er nicht in Serie so, dass da eine Konturbeleuchtung ist.

    Das hat doch aber nichts damit zu tun oder nicht ? Im Endeffekt spielt doch die verbaute Leuchte dann die Rolle. Die in der Mittelkonsole sehen live genau so aus wie die in den Türen, da ist ja auch ein Leuchtstreifen ähnlich wie in den Türen verbaut und keine Leuchte die flächig scheint. So soll es ja auch sein, das Design von den 2 Blenden ist ja auch selbiges wie in den Türen, damit es stimmig ist. Aus dem Fußraum holt man sich im Prinzip nur den Anschluss, da es am naheliegensten und am Besten zu verlegen ist. Ist also wie im 8er. Die Farben sind gleich, ich denke mal 99,9% hier fahren mit einfarbigen Licht rum und nicht mit der codierten 2-Licht-Technik. Stell ich im Auto Blau ein, werden auch die Blenden Blau leuchten, und die Farben matchen schon ziemlich, gibt also keine Farbunterschiede dann. Einzig wer 2farbig fährt und in der Mittelkonsole dann die selbe Farbe wie in der Tür haben will, das wird nicht funktionieren, da würde dann die Farbe wie im Fußraum leuchten

    E: meine sind vorhin angekommen, packe ich nachher aus und der Einbau evtl. Die Tage, da muss ich schauen wie ich Zeit und Lust habe.

    11/2019 320D G20, stage 1 AGR/SCR off

    Einmal editiert, zuletzt von Nicor320 ()

  • Da ist doch nichts codiert, wenn man zwei Farben hat.
    Das ist mit Serienstand möglich zwei Farben zu wählen. Ich hab die Konturen in weiß und die Flächenbeleuchtung in blau.

    Nichts codiert, nur im Menü ausgewählt.

  • Ich weiß nicht, ob es die gleichen Teile sind. Aber der Kollege von Marx Performance hat die Ambientebeleuchtung in der Mittelkonsole nachgerüstet beim g21 330e.
    Finde das Ergebnis kann sich sehen lassen.

    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ohne jemanden auf den Schlips treten zu wollen, aber ich finde es interessant, wie wichtig solche Dinge heutzutage offenbar sind. Früher hatten die Autos vielleicht eine Innenraumleuchte, die anging, wenn man die Tür öffnete und Instrument und Schalter, die beleuchtet waren. Ich wäre damit heute noch zufrieden.


    Wenn ich mir den Innenraum aktueller Mercedes-Modelle anschaue, schreckt mich das jedenfalls mehr ab, als das es mich anzieht.

    "Die multikulturelle Gesellschaft ist eine Illusion von Intellektuellen."


    Helmut Schmidt

  • Hat schon jemand den Deckel der Mittelarmlehne gewechselt, oder sollte man das lieber machen lassen ?

    Alcantaradeckel muss montiert werden.

    Der is so ...... :love:

    Ich bin dabei ;)
    Hatte es zumindest auf der Liste für meinen neuen... im F10 / F11 war das damals so edel in Alcantara...

    Bin aber noch unsicher ob ich sie beziehen soll über Neidfaktor etc. oder es mal mit der Lösung von TPIC von AliExpress versuche:


    https://de.aliexpress.com/item…t.0.0.16a53c00IhboRI&mp=1


    Da kostet die Abdeckung zum Aufkleben knapp 50 € + Vers..


    War schon jemand so mutig?

    G21 M340d (Aktuell) <- G31 - 530d <- F31 - 330d <- E91 - 320d

  • Wenn ich mir den Innenraum aktueller Mercedes-Modelle anschaue, schreckt mich das jedenfalls mehr ab, als das es mich anzieht.

    Das frage ich mich schon lange, warum dieses unruhige, überladene und "spacige" Innenraumdesign so vielen gefällt.

    Und warum gerade Mercedes, die ja eher dafür bekannt sind, konservativ zu sein, das so umsetzt.


    Also meins ist es auch überhaupt nicht.

    Dann noch dieser "hingeklebte TomTom Navi Bildschirm" ... :rolleyes:

    amg-4446115_1280.jpg


    Wobei es bei BMW leider aktuell auch nur schlimmer wird.

    P90422900-bmw-i4-interieur-2121px.jpg


    Bei BMW wirkt es zwar insgesamt noch stimmiger, aber auch als eigentlich großer BMW "Fanboy" könnte ich nicht behaupten, dass es mir gefällt. :thumbdown:

    Und über den Wegfall der Hardware-Knöpfe und Umstieg auf diese schreckliche Touch-Bedienung habe ich mich ja schon oft genug ausgekotzt. <X


    Vielleicht bin ich auch einfach schon zu alt und nicht mehr die Zielgruppe. :rolleyes:


    Wobei, "spacig" kann ja durchaus geil aussehen. Man soll den Fortschritt ja auch sehen.

    Aber wenn es wie zusammengefürfelt aussieht und man einfach immer stärker merkt, dass im Endeffekt nur Kosten gespart werden, das einem aber als "modernes Feature" verkauft wird, bin ich raus!



    Früher hatten die Autos vielleicht eine Innenraumleuchte, die anging, wenn man die Tür öffnete und Instrument und Schalter, die beleuchtet waren.

    Das ist aber nicht nur schon lange her, es geht ja auch um den Vergleich - sowohl innerhalb des eigenen Fahrzeuges, als auch zu anderen Marken und Modellen.

    Auch in den 60er Jahren hätte niemand akzeptiert, wenn alles aus Leder wäre, und einzig und allein die Kopfstützen aus schwarzem Stoff.


    Und damals gab es überhaupt kein einziges Auto mit Navigation, Matrix-Laser-Licht, Assistenzsystemen, und und und ... da geht einem dann nichts ab.

    Heute jammert ja auch niemand, dass sein Auto nicht in Autonomiestufe 5 fahren kann, die Scheinwerfer als vollwertige Video-Projektoren genutzt werden können, oder dass es keine Option zur berührungslosen Blutzuckermessung gibt - weil es das einfach (noch) nicht gibt.


    Was die Leute aber zu Recht aufregt, sind vor allem:

    - Kosteneinsparungen, die als moderne Features verkauft werden

    - qualitative Rückschritte zum Vorgänger

    - Qualitätslücken innerhalb des Fahrzeuges (tolle Haptik - tolle Haptik - dazwischen billiges Plastik - dann wieder tolle Haptik - ...)

    - Bugs in der Elektronik

    - künstliche Einschränkungen


    Nicht falsch verstehen, BMW macht verdammt viel richtig.

    Das gibt ihnen aber keinen Freibrief, dass man ausnahmslos alles toleriert oder toll findet.

  • So ein Chinazauber ist ein absolutes no go wenn man sich bewusst ist was das Auto selbst gekostet hat.


    Die originale M Performance ist Mega, alles andere sollte im Laden bleiben.