Zubehör und Spielereien für den G2x

  • Hat jemand so beleuchtete Getränkehalter schon eingebaut? MichaelNRW hat mal etwas reingeschickt aber das wurde nicht weiter verfolgt. Da bei mir wegen den Alcantara Kniepads die erweiterten LED Zierleisten wegfallen muss ich mir anderweitig noch etwas Strahlung ins Auto einbauen 8)


    Ich hab noch diese Teilenummer im Forum gefunden: 63319891437 Die Bebilderung sieht jedoch etwas kryptisch aus, kann mir nicht vorstellen wie man das Teil anschliessen muss. Preis ist auch stolz für etwas mehr beleuchtung :/

    pasted-from-clipboard.png


    SEO: LED, Getränkehalter, Cupholders, becher halter, Ambientbeleuchtung

    G20 M340i 08/2019 M-Technik Paket | F23 M240i 07/17

    MHD Universal Adapter - Bimmercode & Bimmerlink Raum Bern (CH)

  • Ich glaube Markus F. hat die ebenfalls…

    Ich habe die beleuchteten Ali Leisten und wollte die zusammen mit einem Lenkrad zum Sattler bringen…

    Dann soll der mir Alcantara Kniepads auf die Ali Leisten bauen.

    BMW G21 ///M340i xDrive Touring MildHybrid [05/2022] - Verde Ermes - das grüne Biest - @VM340i

    Codierungen und Fehlerspeicher auslesen im Raum Dortmund möglich!

  • Hat jemand so beleuchtete Getränkehalter schon eingebaut? MichaelNRW hat mal etwas reingeschickt aber das wurde nicht weiter verfolgt. Da bei mir wegen den Alcantara Kniepads die erweiterten LED Zierleisten wegfallen muss ich mir anderweitig noch etwas Strahlung ins Auto einbauen 8)


    Ich hab noch diese Teilenummer im Forum gefunden: 63319891437 Die Bebilderung sieht jedoch etwas kryptisch aus, kann mir nicht vorstellen wie man das Teil anschliessen muss. Preis ist auch stolz für etwas mehr beleuchtung :/

    pasted-from-clipboard.png


    SEO: LED, Getränkehalter, Cupholders, becher halter, Ambientbeleuchtung

    MichaelNRW hat ein gutes Gedächtnis. Ich habe die bei mir verbaut und bin sehr zufrieden damit. Man muss halt von dem originalen Getränkehalter ein paar Teile umbauen. Ist aber absolut kein Hexenwerk und in 10 Minuten erledigt. Anschluss erfolgte bei mir über das mitgelieferte Y-Kabel an der Fussraum-LED auf der Beifahrerseite. Alles in allem in 30 Minuten erledigt.


    Was bei mir nur auffällt, ist dass die Ali-LEDs wohl irgendwie Signale vom Bus seltsam verarbeiten. Die blinken beim Ent- und Verriegeln kurz mit den Fahrzeugblinkern/Scheinwerfern auf. Kriegt man aber nur mit, wenn man zufällig gerade auch hinschaut.


    Anbei zwei Bilder aus meinem Auto - zusammen mit den belederten Ali-Kniepads. Die Farbwiedergabe der LEDs passt. Sieht nur auf den Bildern zu hell aus.

  • MichaelNRW hat ein gutes Gedächtnis. Ich habe die bei mir verbaut und bin sehr zufrieden damit. Man muss halt von dem originalen Getränkehalter ein paar Teile umbauen. Ist aber absolut kein Hexenwerk und in 10 Minuten erledigt. Anschluss erfolgte bei mir über das mitgelieferte Y-Kabel an der Fussraum-LED auf der Beifahrerseite. Alles in allem in 30 Minuten erledigt.


    Was bei mir nur auffällt, ist dass die Ali-LEDs wohl irgendwie Signale vom Bus seltsam verarbeiten. Die blinken beim Ent- und Verriegeln kurz mit den Fahrzeugblinkern/Scheinwerfern auf. Kriegt man aber nur mit, wenn man zufällig gerade auch hinschaut.


    Anbei zwei Bilder aus meinem Auto - zusammen mit den belederten Ali-Kniepads. Die Farbwiedergabe der LEDs passt. Sieht nur auf den Bildern zu hell aus.

    Saubere Sache, erfolgt die Bedienung über das Infotainment? Wenn Ja, magst du mir noch ein Link von den Dingern senden?

    G20 M340i 08/2019 M-Technik Paket | F23 M240i 07/17

    MHD Universal Adapter - Bimmercode & Bimmerlink Raum Bern (CH)

  • Würde ich, wenn ich die noch hätte. Ist aber doch alles der gleiche China-Kram. Dein Link zu den Cupholdern enthält weiter unten einen Link zu den Kniepads. Das Leder auf meinen ist aber meine Manufakturarbeit. Die kann man nicht beledert kaufen.


    Die Beleuchtung ist mit der Ambientebeleuchtung gekoppelt, da die LEDs nur parallel an die bestehende Beleuchtung angeschlossen werden. Also folgen die LEDs von Cupholdern und Kniepads den Einstellungen im iDrive.

  • Denkt ihr das ist Legal in Deutschland 😁😁😁:


    Ich habe gerade diesen erstaunlichen Artikel auf AliExpress gefunden. Probiere ihn aus!

    246,14€ | Paar M Farbe/Schwarz Glänzend Auto Vorderen Stoßfänger Niere Grill Gitter für BMW 3 Serie G20 G28 M3 2019-22 auto Beleuchtet kühlergrill

    246,14€ | Paar M Farbe/Schwarz Glänzend Auto Vorderen Stoßfänger Niere Grill Gitter für BMW 3 Serie G20 G28 M3 2019-22 auto Beleuchtet kühlergrill
    246,14€ | Paar M Farbe/Schwarz Glänzend Auto Vorderen Stoßfänger Niere Grill Gitter für BMW 3 Serie G20 G28 M3 2019-22 auto Beleuchtet kühlergrill
    a.aliexpress.com

  • Würde ich, wenn ich die noch hätte. Ist aber doch alles der gleiche China-Kram. Dein Link zu den Cupholdern enthält weiter unten einen Link zu den Kniepads. Das Leder auf meinen ist aber meine Manufakturarbeit. Die kann man nicht beledert kaufen.


    Die Beleuchtung ist mit der Ambientebeleuchtung gekoppelt, da die LEDs nur parallel an die bestehende Beleuchtung angeschlossen werden. Also folgen die LEDs von Cupholdern und Kniepads den Einstellungen im iDrive.

    Merci! Ja das mit den Kniepads ist eine schwierige Sache. Wenn die Aufpolsterung "transplantierbar" ist ohne grössere operative Eingriffe würde ich den Schritt wagen.

    G20 M340i 08/2019 M-Technik Paket | F23 M240i 07/17

    MHD Universal Adapter - Bimmercode & Bimmerlink Raum Bern (CH)

  • Merci! Ja das mit den Kniepads ist eine schwierige Sache. Wenn die Aufpolsterung "transplantierbar" ist ohne grössere operative Eingriffe würde ich den Schritt wagen.

    Die Polster von den Originalen an die Ali-Pads zu bauen ist aus meiner Sicht nicht möglich, da der Aufbau ganz anders ist. Zumindest ist das mit erheblichem Aufwand und einer Menge Bastelei verbunden. Wenn das "einfach" wäre, hätte ich ggf. meine Alpina-Pads mit den Ali-LEDs nachgerüstet. Als ich die Teile dann aber nebeneinander auf dem Tisch liegen hatte, hab ich die Idee ganz schnell verworfen und mir Leder zum Beziehen bestellt ;)