Würde da nicht eine Dämmung Abhilfe schaffen?! Wird doch immer wieder gesagt, dass bei guter Dämmung das Geräusch zum dumpfen verändert wird.
Wäre auf jeden Fall ein Besuch wert bei so einem HiFi Umbauer
Würde da nicht eine Dämmung Abhilfe schaffen?! Wird doch immer wieder gesagt, dass bei guter Dämmung das Geräusch zum dumpfen verändert wird.
Wäre auf jeden Fall ein Besuch wert bei so einem HiFi Umbauer
Definitiv würde wohl Alubutyl helfen... nur ob mal Lust hat, die Tür zu dämmen und schwerer zu machen?
Definitiv würde wohl Alubutyl helfen... nur ob mal Lust hat, die Tür zu dämmen und schwerer zu machen?
Die Türpappen müssen eh runter wegen der Dämmung der Lautsprecher. Dann kommt halt noch ein bisschen Alubytul auf's Blech
für unwissende wie mich mal der Link dazu
Man kann sich gar nicht vorstellen, daß die Dämmung einen entscheidenden Einfluß haben soll und nicht die Güte der Dichtungen und des Schloßkörpers.
Dichtung und Schloss sind nicht das Problem, wenn es um das Geräusch beim Schließen der Tür geht. Da zählt (fast) nur die Dämmung der Tür. Natürlich muss die dann gut in der Dichtung und im Schloss sitzen und nicht klappern. Aber das ist ja nicht das "Problem".
Einfach die Türen akkustisch bearbeiten lassen bei ACR oder co. Bitumen und Akustikplatten rein und fertig.
Kostet etwa 250-300 euro und ganz nebenbei profitiert der Klang im Auto davon. Wenn die Pappen runter sind kann man auch gleich andere Lautsprecher einsetzen. 2 Fliegen mit einer Klappe
Hatte beim 30d die Lautsprecher getauscht und die Türen innen mit Alubytul verkleidet, das war schon ein Unterschied wie Tag und Nacht vom Schliessgeräusch, war danach ein sattes Plop.
Wenn man von außen auf die Tür klopft hört es sich auch sehr dumpf und wertig an , nicht wie eine leere Bierdose.
Kann man easy selber machen und für die Rolle habe ich um 50€ bezahlt.
Ich könnte mir vorstellen dass ich das auch versuche. Was wiegt das Zeug schätzungsweise pro Tür?
Ich lese gerade, dass es 3,5 kg pro Quadratmeter sind. Also kommt etwa dieses Gewicht auf eine Tür.
Ich könnte mir vorstellen dass ich das auch versuche. Was wiegt das Zeug schätzungsweise pro Tür?
Ich lese gerade, dass es 3,5 kg pro Quadratmeter sind. Also kommt etwa dieses Gewicht auf eine Tür.
So viel braucht es nicht. Ein paar Streifen in der Mitte der Tür und gut ist. Großflächig verklebt bekommt man das bei den verwinkelten Türen ohnehin nicht wirklich, weil die Stücke, die man durch die Löcher und Ritzen stopfen kann, zu klein sind.