Also den NP hab ich jetzt nicht drauf, aber 50€ für das neuwertig Paar nenn ich nen Schnapp. So langsam werden die Plastikteile mit Leder eingekleidet😉 passend zu meinen Interieurleisten.
Zubehör und Spielereien für den G2x
-
-
Das ist ein wirklich vernünftiger Preis
-
Gratuliere zum „Fang“!
Ist es möglich, die alufarbenen Leisten abzubauen, zB um sie zu lackieren? Oder zerstört man dabei irgendwelche Aufnahmen?
-
Ist es möglich, die alufarbenen Leisten abzubauen, zB um sie zu lackieren? Oder zerstört man dabei irgendwelche Aufnahmen?
Leider keine Chance...
Die Halter des Leders oder Alcantaras sind mit den Aluleisten "verschweißt".
Also das Plastik so erhitzt das es im Alu fest sitzt.
Ich wollte mir erst die Ali Leisten mit LEDs bestellen und dann das originale Alcantara umbauen.
Traue ich mir so aber nicht zu, am Ende wackelt es oder die Halter sind völlig kaputt...
-
Ein vernünftiger Lackierer wird die auch so ohne weiteres lackieren.
Man kann die auch Folieren und für beides muss nix ab.
-
Danke Dir Michael für die Info! Schade- irgendwie muss es doc möglich sein, das Alublinkblink im Innenraum zu reduzieren. Hätte das gerne in Wagenfarbe lackiert.
Fulano : das wäre ein Weg; oder ich muss mal bei Benda anfragen, ob die das hinbekommen. Die obere Leiste bekommen sie ja auch schwarz.
-
ich wollte auch erst alles black haben, kann man ja eben mal mit schwarzem Klebeband ankleben, um zu schauen wie aussieht, damit der leichte Plastiklook weg ist. Aber mir war es zu finster
-
Fulano : das wäre ein Weg; oder ich muss mal bei Benda anfragen, ob die das hinbekommen. Die obere Leiste bekommen sie ja auch schwarz.
Das wollte ich auch schreiben, dass dann natürlich alle silbernen Elemente im gleichen Ton sein sollten.
Wenn man nicht gerade auf Schwarz/Schwarz steht ist es für mich persönlich too much und man hat auch kein Kontrast mehr im inneren
-
Alles zu schwarz und finster möchte ich auch nicht haben. Aber wenn die Leisten schwarzchrom wären, wie es zB beim M5 bestellbar ist, wäre durch den Glanz ein Kontrast sichtbar.
Oder eben alle silbernen Leisten in Wagenfarbe (Brewstergreen).
Ich hätte die Leisten gerne beledert gehabt- im alten Individual-Konfigurator konnte man das darstellen. Das empfand ich einfach optisch ruhiger. Aber dann hätte ich den Wagen erst im nächsten Herbst bekommen.
Vielleicht ist es auch gar nicht so schlimm, wenn das Auto dann da ist und ich drin sitze. Wäre nicht das erste mal, daß man aufgrund der langen Wartezeiten finanzielle Desaster durchspielt...
-
An dem Thema bin ich auch seit längerem dran. Zu erst mal, das ist alles kein Alu, das ist alles Plastik. Und nach meinem Kenntnisstand ist das auch nicht verchromt, sondern schlicht und einfach lackiert. In Perlglanz Chrom. Ich habe diverse Betriebe und Dinstleister zu dem Thema angeschrieben und viel rumtelefoniert, unterm Strich war das meine Erkenntnis.
Diese Chromorgie im Innenraum war mir schon vor der Bestellung ein Dorn im Auge. Da schau ich neidisch auf das, was Brabus in seinen Black Editions bei den Benzern macht. Ich hätte auch gerne alles in Schwarz. aber nicht in hochglanz foliert, das habe ich schon gesehen - schrecklich. Ich hätte es gerne in seidenmatt/perlglanz schwarz. So, wie es BMW beim 3.0 CSL gemacht hat:
2022-BMW-3-0-CSL-Sondermodell-50-Jahre-Interieur-01.jpg2022-BMW-3-0-CSL-Sondermodell-50-Jahre-Interieur-03.jpg2022-BMW-3-0-CSL-Sondermodell-50-Jahre-Interieur-04.jpg
Was ich versuchen werde, lackieren zu lassen, sind die Leisten der Kniepads, die Zierleisten um das Klimabedienteil und Luftauslässe, der Rahmen um den Gangwahlhebel, den iDrive Controller, die Klappe am Ablagefach und gerne auch noch die Türöffner. Idealerweise auch noch die Tasten am Klimabedienteil und die Rädchen. Projekt 2023