Es ärgert mich täglich, das es am Digital Display nicht möglich ist sich analoge Zeigerinstrumente einblenden zu lassen.
Ich kann dich absolut verstehen, auch wenn ich mich selbst schnell an das neue Layout und vor allem dessen Vorteile gewöhnt habe.
Im gerade neu vorgestellten Ford Mustang VIII kann man sogar ein 80er Style Tacho wählen:
Ich hätte liebend gerne zwei analoge Instrumente mit einem kleinen Digital Display in Mitte.
Ich bin letztens einen Mercedes als Mietwagen im Ausland gefahren.
Es wirkt einfach veraltet und die runden Instrumente nehmen unnötig viel Platz weg, der für sinnvolleres genutzt werden könnte.
Am schlimmsten finde ich noch, dass es keinen dauerhaft einsehbaren "Tageskilometerzähler" gibt
Das geht mir ebenfalls ab. Da wäre ja noch locker Platz gewesen.
Was keinen Sinn macht, wenn man auf der anderen Seite Tasten einspart und auf dem Touchscreen platziert.
Dann viel Spaß in der Zukunft!
Im 2er AT ist der iDrive Controller bereits weggefallen, im 1er FL den Erlkönig Fotos nach ebenfalls.
Würde mich nicht wundern, wenn das beim nächsten "Vollmodell" vom 3er und 4er ebenfalls der Fall sein wird.
Den neuen 2er AT hatte ich kurz als Leihwagen.
Völlig nervender Dreckmist diese beschissene Touch-Only Bedienung!
weil ich die Erfahrung gemacht habe, dass das Navi während der Navigation nicht immer von allein auf eine bessere Route umschaltet
Diesen Mist kann ich sogar "beweisen"!
Wenn ich vom Büro nach Hause fahre gibt es im Prinzip zwei Möglichkeiten, über die Autobahn oder durch die Stadt.
Ich bin in Sport Individual und alles an Eco Zeug ist angeschaltet und natürlich auch "schnellste Route" aktiviert.
Das Navi zeig sogar an, dass die Route über die Autobahn um 5 Min. schneller ist, lotst mich aber trotzdem über die Stadt.
Fahre ich im Kreisverkehr auf die Autobahnauffahrt statt über die Stadt weiter zu fahren, springt die Ankunftszeit auch sofort nach dem Abbiegen auf die Autobahn um 5 Min. runter.
Sprachsteuerung abgeschaltet haben, sonst würden die Kinder das Auto bei jeder Fahrt auf den Kopf stellen
Das ist aber vor allem Erzeihungssache.
.... was die dämliche, langsame und selten verlässlich funktionierende Spracherkennung aber auch nicht besser macht.