Also das das Display jetzt die absolute Vollkatastrophe ist empfinde ich nicht - und zugegebenermaßen ist es mir auf Grund des HUD auch schlichtweg egal, weil ich 99% der Zeit eh ins HUD schaue. Ansich ist die Qualität für mich auch sehr gut, weil man nur selten mal Pixel sieht, das Display eine schnelle Frequenz für Updates hat und ich noch keinen einzigen (Software-) Fehler entdecken konnte.
Aber das BMW da wenig besonderes rausgeholt hat ist sicherlich auch objektiv klar zu sehen. Am Ende hat man eigentlich nur der Mitte etwas mehr Platz verschafft, indem man eben keine mittige Zeigerbefestigung mehr hat, sondern das digitale Geschwindigkeits- und Drehzahlband außen auf den "Tachoscheiben" entlangfährt. Warum BMW da so wenig draus gemacht hat, weiß ich nicht, aber ich finde es genauso schade, wie andere hier. Auf der andere Seite muss man aber auch festhalten, dass jegliche "Animation" in dem Bereich auch vom Fahren ablenkt und vielleicht war die Vermeidung davon genau die Motivation von BMW.
Aber am Ende ist's mir eben auch egal, weil ich das Auto weder besser noch schlechter finde weil es das Display hat und während der Fahrt interessiert mich das Display umso weniger. Am schlimmsten finde ich noch, dass es keinen dauerhaft einsehbaren "Tageskilometerzähler" gibt - das nervt mich nämlich durchaus öfter man, wenn man Baustellen hat mit "30km/h für 1km" und man den 1km eben nicht (ohne umzuschalten) abschätzen kann. Mit der Automatik bräuchte ich eigentlich aber nichtmal einen Drehzahlmesser, ich kann ja eh nicht verschalten. Meinetwegen könnte BMW also auch sowas verbauen, wie McLaren im 720s wenn man das Display herunterklappt - reduce to the Max.