Zubehör und Spielereien für den G2x

  • comforter die hatte hier schon einer verbaut. Soweit ich weiß waren die Funktionen top. Und optisch sah das echt gut und aufwertend aus, da das Fach ja eigentlich recht billig Serie aussieht. Wenns billiger wäre hätte ich das auch schon lange nur für die optik genommen, da ich induktiv nie lade. Bisher lohnt es sich nicht da das Fach zu 95% eh immer zu ist.

  • Für die Nachwelt hatte ich damals Fotos gemacht, als ich meine Spiegelgläser abgemacht habe.

    Auf denen könnt ihr sehen, wo die Klipse sind.

    Und vor allem auch, wo man überhaupt rein fahren darf, ohne etwas zu beschädigen.

    Die Spiegel haben ja i.d.R. 3 Anschlüsse: Heizung, Verdunkelung, und das Warnzeichen


    Tipp: Abdeck-Klebeband an den Rahmen kleben, damit man beim Hebeln keine Kratzer rein macht.


    20210209_225517.jpg  20210209_225457.jpg


    Und noch die Anleitung aus dem TIS:

    22-04-_2022_19-36-38.png

  • Mal so zu NFC. Bei den neuen Autos gibt es anscheinend keine keycard. Man schaltet das Handy über die App frei und das funzt dann wie applepay.

    Das geht schon länger.

    Aber nur mit einem Samsung ab Galaxy S21(/+/Ultra), Google Pixel 6 (/Pro) oder iPhone (ab welcher Generation iPhone weiß ich nicht)


    Früher ging das auch, aber ausschließich mit Samsung Smartphones, weil BMW mit Samsung einen eigenen Standard entwickelt hatte.

    Mittlerweile wurde ein echter Standard entwickelt, Apple hat den dafür notwendigen Chip in die Handys eingebaut, Samsung aber nicht. Eben erst ab der Galaxy S21 Serie.

  • Das geht schon länger.

    Aber nur mit einem Samsung ab Galaxy S21(/+/Ultra), Google Pixel (/Pro) oder iPhone (ab welcher Generation iPhone weiß ich nicht)


    Früher ging das auch, aber ausschließich mit Samsung Smartphones, weil BMW mit Samsung einen eigenen Standard entwickelt hatte.

    Mittlerweile wurde ein echter Standard entwickelt, Apple hat den dafür notwendigen Chip in die Handys eingebaut, Samsung aber nicht. Eben erst ab der Galaxy S21 Serie.

    Ab 2018, müsste also ab XR und Xs gewesen sein.

  • Wird jetzt generell interessant, weil ich dachte die Option digital Key ist ohnehin entfallen...

    Bei mir steht's ja explizit in der Order, ich hoffe aber eher, dass ich dein PAP bekomme.
    Der fällt ja wohl aktuell beim X5 weg... auf so Nachrichten hätte ich jetzt keinen Bock -.- Hab ja schon nen 40d wegen den ganzen SA's gewählt.


    Zu dem Chip: Den dürfte apple selbst länger im Gerät haben, aber meistens aktivieren sie gewisse Wellen und Standards nicht per SW.
    Ich meine aber, es ging erst mit dem iPhone 11, also nach dem Samsung Geräten die Gen.

    Seit 23.06.22 - M340d preLCI | Bimmercode / Link & Wissen vorhanden auch für F-Serie

  • weil ich dachte die Option digital Key ist ohnehin entfallen...

    Der Display Key ist entfallen.

    Der Digital Key entfällt nur bei gewissen Ausstattungen und wird z.B. bei Wireless Charging wirder hinzugefügt.

    Wobei Digital Key nicht gleich Keycard ist :D

  • Wird jetzt generell interessant, weil ich dachte die Option digital Key ist ohnehin entfallen...

    Bei mir steht's ja explizit in der Order, ich hoffe aber eher, dass ich dein PAP bekomme.
    Der fällt ja wohl aktuell beim X5 weg... auf so Nachrichten hätte ich jetzt keinen Bock -.- Hab ja schon nen 40d wegen den ganzen SA's gewählt.


    Zu dem Chip: Den dürfte apple selbst länger im Gerät haben, aber meistens aktivieren sie gewisse Wellen und Standards nicht per SW.
    Ich meine aber, es ging erst mit dem iPhone 11, also nach dem Samsung Geräten die Gen.

    Das 11er kam erst 2019, BMW hat die Funktion bei der Markteinführung aber schon vorgestellt.

    Und es ging zuerst auch nur mit Apple, das war mW eine Bedingung.


    Es geht mit den iPhones, die den Chip haben, der 12 Karten speichern kann in der Wallet.

  • Ah okay, ich dachte es war genau umgekehrt, es ging erst nur mit Samsung und dann auch mit Apple.


    Der Display Key ist entfallen.

    Ja, wobei es ja Kunden gibt die jetzt doch einen bekommen haben ... da blickt echt niemand mehr durch

    Seit 23.06.22 - M340d preLCI | Bimmercode / Link & Wissen vorhanden auch für F-Serie