Zubehör und Spielereien für den G2x

• Piwi87

Hab's damals auf eBay gefunden. Preis um die 6€ fand ich okay.

Hab jetzt hier ein ähnliches gefunden. Der USB Anschluss scheint spiegelverkehrt zu meinem zu sein (falls es eine Rolle für dich spielt). Gibt aber weitere Angebote, die infrage kommen könnten :)

https://www.ebay.de/itm/2m-Win…9&mkrid=707-127634-2357-0

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

• Hat hier jemand zufällig schon mal dieses Ladegerät bestellt und verbaut?
    Vorsicht Ebay Link (weiß nicht ob das erlaubt ist?)

Wireless Charging Unit

Da die WC sowie NFC aus meiner Bestellung geflogen sind, finde ich dies eine optisch ansprechende Alternative

kurzes Feedback:

Ich habe den Charger jetzt seit ca. 3 Wochen verbaut.

Er fügt sich super in den Innenraum ein - wenn das Kabel nicht wäre, könnte man meinen, das kommt so von BMW.

Praktisch finde ich auch den Taster um den Charger zu deaktivieren - so kann man die Ablage auch ohne Laden für das Handy benutzen.

Gestern habe ich mal kurz die Ladezeiten "getrackt" - während der Spotify Benutzung hat er in 10min ca 7-8% geladen (iPhone 12Pro)

Bin sehr happy damit und kann es empfehlen

Edit: Was mir als "negativ" aufgefallen ist: Ab und an blinkt die Ladeschale und das Handy lädt nicht - dann muss es nochmal neu abgelegt werden. Passiert aber nicht wirklich oft oder gar regelmäßig

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

• Fairerweise muss man sagen, dass die man das Laden auch so im Menü abschalten kann. Wahrscheinlich kann man die Funktion sogar per Favoritentaste aufrufen, der Schalter hat dann nicht mehr wirklich einen Vorteil.

• Meine Lösung wird wohl keinem von Euch gefallen :)

Ich hab mir bei Ali einen Ladebecher geholt, welchen ich jetzt im linken cupholder versenkt habe:

Link

Lädt ohne Probleme. Bei gleichzeitiger Benutzung mit Android Auto überhitzt es jedoch auch und schaltet dann den Ladevorgang ab.

Somit ist das noch nicht der Weisheit letzter Schluss.

• Hi!

Hat jemand schon diese Fächer

https://de.aliexpress.com/item…2212000025733869026%22%7D

für die Ecken im Kofferraum bestellt und ausprobiert?

Weiß jemand ob diese nur beim G20 passen oder sind die Ecken bei G20 und G21 gleich?

Schöner wäre natürlich wenn man das irgendwo anders bestellen könnte, gerne auch von einem anderen Hersteller bzw. auf einer anderen Plattform.

Für Chinakram finde ich das auch gar nicht mal so günstig.

Habe zwar schonmal ein paar Sachen bei Aliexpress bestellt aber weiß nicht wie das mittlerweile mit dem Zoll etc. aus China ist..ich meine da wurde was geändert!?

Danke schonmal für Infos!