Zubehör und Spielereien für den G2x

  • Mir gefällts. Meine Sorge bei diesen China Sachen ist eher die Haltbarkeit, wenns 50 Grad im Auto hat…

  • Die Ablage ist mittlerweile angekommen. Ich wollte euch zumindest die Fotos nicht vorenthalten, auch wenn sie hier bestenfalls belächelt wurde. ;)

    Ich finde sie gar nicht mal schlecht und werde sie erstmal drin lassen. Ist mit mattem Softlack überzogen und wirkt durchaus wertig.

    Aus Fahrersicht sieht man sie kaum, siehe erstes Foto.


    Ganz praktisch, um mal schnell etwas abzulegen wie Brille, Geldbörse, Mentos, Schlüsselbund, Bargeld, Parkticket, usw.

    Danke. Sieht wirklich gut aus.

    Aber die scheint nicht "befestigt" zu sein, also nur da drin zu liegen? Wie sieht es bei ner starken Bremsung aus? Fliegt die dann Richtung Scheibe? :/


    Aber generell finde ich das super. Denn genau dafür ist ja der Thread da :)

  • Danke. Sieht wirklich gut aus.

    Aber die scheint nicht "befestigt" zu sein, also nur da drin zu liegen? Wie sieht es bei ner starken Bremsung aus? Fliegt die dann Richtung Scheibe? :/

    Sie hat unten zwei Klebestreifen (Doppelklebeband). Damit soll man die Ablage ankleben. Habe ich aber noch nicht gemacht, weil ich sie nicht direkt auf den Sensatec-Bezug kleben wollte. Momentan liegt sie "lose im Schacht". Man kann sie etwas nach links rüberschieben. Bei Kurvenfahrten bleibt sie aber rechtsbündig liegen.

    Im normalen Fahrbetrieb und beim starken Bremsen passiert nichts. Bei einem Auffahrunfall könnte sie aber abfliegen. Dann hat man aber sowieso andere Probleme.


    Wenn sie leer ist, ist sie recht leicht. Bei bestimmten Motorfrequenzen (an der Ampel) hört man sie ab und zu leicht vibrieren (Kante auf Kante).

    Liegt was drin, ist sie schwer genug, damit nichts rappelt.

    Fazit: Fixieren wäre wohl nützlich, weiß aber noch nicht, wie.


    Was die Hitzebeständigkeit angeht, oder auch die Passgenauigkeit nach vielen Stunden Sonneneinstrahlung: Keine Ahnung.

    Wir sprechen hier allerdings über ein billiges Spritzgussteil für 14 Euro. Falls es unbrauchbar wird, ist es kein Weltuntergang.


    Foto von AliExpress:

    Screenshot_2024.12.02_10_16_13.png

  • Das mit dem Kleben war eben auch meine Sorge. Direkt aufs Sensatec kleben ist doof, aber lose drin liegen lassen wäre für mich auch keine Option. In Kopfhöhe geht davon bei einem Unfall doch eine erhebliche Gefahr für die Insassen aus, auch wenn es nur ein paar Gramm sind. Grundsätzlich versuche ich immer alles so zu befestigen, dass es bei einem Unfall nicht frei durchs Auto fliegt oder wenn dann nicht direkt beim ersten Aufprall, wo die Energie am höchsten ist.


    Das gilt natürlich auch für die Sachen in dem Fach, und dann war bei mir einfach die Frage, für was es noch gut ist und ich hab mich dagegen entschieden :D Da war mir das Brillenfach unter dem Lenkrad, der Einlegeboden in der Mittelarmlehne und auch das kleine Münzfach einfach deutlich wichtiger, auch weil eben alles verschlossen ist ;)

  • Er meint das kleine Handschuhfach auf der Fahrerseite. Das war anfangs Serie und gibt es seit Jahren nur noch mit Leder-Armaturenbrett.

    Oder man rüstet es nach.


    Bei mir nachgerüstet:

  • Die Ablage ist mittlerweile angekommen.

    Sorry, aber die Optik erinnert mich an Mercedes Kleintransporter ö.ä. mit den handwerkerfreundlichen Armaturenbrettablagen.

    Aber praktisch ist es natürlich 😉.

    Bimmer Historie: 320i (E36/3B), 530i Edition Lifestyle (E39), 320D (E90), 320D Luxury Line (F30)
    Aktuell: 320D xdrive Sport Line (G20
    ), MX-5 (ND), Unser (fast) Oldtimer: Mazda MX-5 (NA)