Falls du die RFTs fährst - die waren bei meinem F31 auch Serie drauf. Die haben eine katastrophale Laufleistung. Kann dir im Sommer die Michelin PS 4S wärmstens empfehlen.
Das habe ich sowieso vor
Falls du die RFTs fährst - die waren bei meinem F31 auch Serie drauf. Die haben eine katastrophale Laufleistung. Kann dir im Sommer die Michelin PS 4S wärmstens empfehlen.
Das habe ich sowieso vor
Jungs ihr seit aber zügig unterwegs??… habe bei meinem F32 nach 70Tsd die Hinterreifen gewechselt… naja war auch nur ein 420D?
Die Bridgestone habe ich auch auf den 19" Sommerräder. Nach knapp 5000km sind die aber schon mehr als halb runter.
"Besser fahren würde"? Was hast Du denn jetzt drauf? Habe derzeit die Pirelli Sottozero 3 in 18" montiert und fahre damit quasi wie im Sommer.
"Adaptiv" fahre ich eigentlich nie. Halte das für eine Spielerei und mit den Eibach Federn braucht man das eh nicht.
Mit den Bridgestone habe ich erst 100 Kilometer zurückgelegt, habe also keine nennenswerte Erfahrung mit den Reifen. Im Internet / YouTube wurde viel schlechtes über diesen reifen berichtet. Mal sehen wie demnächst mein Eindruck in der Praxi sein wird...
Jetzt im Winter fahre ich auch die 18" Mischbereifung mit Pirelli Sottozero. Empfinde den Reifen als sehr unauffällig und laufruhig. Im Schnee habe ich ihn noch nicht testen können.
Die Aussage "19" Sommerräder fahren sich besser als die 18" Winterräder" kam von BMW. Man hatte dort im Dezember das Fahrwerk nebst den Winterrädern überprüft und dann zum Vergleich einen 19" Radsatz montiert. Damit wäre das von mir monierte unruhige Fahrgefühl (Stuckern / Wippneigung) verschwunden. Für mich eine nicht nachvollziehbare Aussage - warum sollte ein 18" Rad schlechter laufen als ein 19" Rad?
Aber in gut 2 Monaten werde ich es dann ja selber "erfahren" können.
Auf jeden Fall habe ich jetzt die Eibach Federn im Auge. Wo hast Du Dein ProKit einbauen lassen? Bei BMW oder in einer freien Werkstatt?
Viele Grüße,
Thomas
Die Aussagen von BMW sind nicht immer ernst zu nehmen. Mir wurde erzählt, dass Mischbereifung im Winter nicht erlaubt wäre. Unter dem Begriff „Mischbereifung“ verstand der Freundliche allerdings Vorderachse Sommer- und Hinterachse Winterreifen
Aber in der Tat, dieses Stuckern hatte ich mit dem Serienfahrwerk und Dämpfereinstellung „Sport“ auch vernommen. Im Comfort-Modus aber nicht.
Habe die Federn in einer auf Motorsport spezialisierten Werkstatt gekauft & einbauen lassen.
Nur damit ich das richtig verstehe: Ein offizieller Bmw Händler weiß nicht was Mischbereifung ist?
Nur damit ich das richtig verstehe: Ein offizieller Bmw Händler weiß nicht was Mischbereifung ist?
Der Begriff an sich kann bedeuten das auf einer Achse verschiedene Reifen/ Fabrikate montiert sind, oder eben auch nur eine Achse mit Winterreifen bestückt ist. --> beim Tüv z.B.
Was wir meinem ist erst bei den Sportwagen gekommen und dann auf die sportlichen Fahrzeuge übergegangen
Ist klar, aber einem BMW Händler sollte die Deutung geläufig sein, besonders wenn es genau so in deren Katalogen/Preislisten und Konfiguratoren steht.