100% Akku - welche Restlaufstrecke wird angezeigt?

• Für den Winter ist es jedoch besser den Wagen stecken zu lassen um morgens die Standheizung anzumachen.
    So verbraucht er keinen Akku beim aufheizen und braucht beim fahren dann auch weniger.

Ja, allerdings fahre ich nur 5km in die Fa. Da lohnt das aufheizen nicht.....SH und Lenkradheizung reichen da für mich aus......

Sagt mal, wo kann ich denn die Anzahl der Ladezyklen rausbekommen??? In der App und im Fahrzeug selbst habe ich keine Einstellung finden können.

Oder geht das nur bei BMW ???

Würde mich mal interessieren......

Seit 27.07.2024 BMW 330e LCI OS8 Touring :)

• Für den Winter ist es jedoch besser den Wagen stecken zu lassen um morgens die Standheizung anzumachen.
    So verbraucht er keinen Akku beim aufheizen und braucht beim fahren dann auch weniger.

Aber nur wenn die Wallbox wieder automatisch startet.

Ich habe meine wallbox so eingestellt, dass sie nur mit RFID oder mit der App startet, weil sie öffentlich zugänglich ist.

Bei Plug and Charge ist das was anderes.

Mit freundlicher Lichthupe

:thumbsup:

2023 BMW G21 330e xDrive M SportPro | LCI | OS8

AC Schnitzer Tieferlegung 35/25

• Ja, allerdings fahre ich nur 5km in die Fa.

Vielleicht wäre es ja auch eine Alternative mit dem Fahrrad zu fahren oder zu Fuß zu gehen.

Ich habe 20km und fahre bei brauchbarem Wetter Fahrrad. Kein Ärger mit Verkehr und bei 5 Km ist der Zeitunterschied zu vernachlässigen.

Wenn man den inneren Schweinehund überwunden hat ist es nur noch Gewohnheit.

• Ich habe 20km und fahre bei brauchbarem Wetter Fahrrad. Kein Ärger mit Verkehr und bei 5 Km ist der Zeitunterschied zu vernachlässigen.

Einfach mal den Schweinehund überwinden und auch bei unbrauchbarem Wetter mit dem Fahrrad fahren.

• Heute nochmal einen persönlichen Bestwert aufgestellt, bevor er dann in 3 Wochen zurück geht :)

Screenshot_20241030_172842_My BMW.jpg

Allerdings bin ich langsam echt froh ihn abgeben zu können und vor allem nicht gekauft zu haben. E-Laden ist einfach ein Graus und ich stelle mir jedes mal vor was wäre, wenn ich ein BEV hätte, dringend laden muss, weil der Akku leer ist aber nichts funktioniert. Heute wieder bei Kaufland und Aldi gehabt -> Ladevorgang wollte ums Verrecken nicht starten :thumbdown:

• Bin ja 3 Jahre ein BEV gefahren. Es gab nie bei DC Ladeprobleme, egal wo ich in Deutschland war.

Bei AC Laden innerstädtisch kam es schon mal vor, und da spielt es keine Rolle, ob ein BEV oder Hybrid am Stecker hängt, wenn es mal nicht klappt.....

• Bei mir reichen auch 10A als Wenigfahrer. :)

Ich korrigiere, man sollte eine Option zum Laden zu Hause haben 🤗

Bin ja 3 Jahre ein BEV gefahren. Es gab nie bei DC Ladeprobleme, egal wo ich in Deutschland war.

Bei AC Laden innerstädtisch kam es schon mal vor, und da spielt es keine Rolle, ob ein BEV oder Hybrid am Stecker hängt, wenn es mal nicht klappt.....

Gut, beim Hybrid hat man diese Sicherheitsebene mit dem Benzin. Einen BEV würde ich mir als Laternenparker nicht zulegen wollen...

Mit freundlicher Lichthupe

:thumbsup:

2023 BMW G21 330e xDrive M SportPro | LCI | OS8

AC Schnitzer Tieferlegung 35/25