Mein Fall sind die "Aufbepper" auch nicht.
ABER: Deine Lackfarbe kommt in dem Licht mega geil! (obwohl ich an sich kein Weiß-Fan bin)
Danke sehr! Ich liebe Mineralweiß
Mein Fall sind die "Aufbepper" auch nicht.
ABER: Deine Lackfarbe kommt in dem Licht mega geil! (obwohl ich an sich kein Weiß-Fan bin)
Danke sehr! Ich liebe Mineralweiß
Heute kam der neue Heckschürzenansatz. Hätte ich das gleich gewusst dann hätt ich mir das Folieren sparen können ...
Link und Infos zum Anbau hier: Zubehör und Spielereien für den G2x
Hier gehts ja nur ums Auto selbst
20201205_123324.jpg20201205_123351.jpg
Mein GTO Spiegel funktioniert endlich! Nach geschlagenen 5 Monaten und unzähligen Anrufen bei Homelink, BMW Technischer Service München und meinem Händler isser endlich funktionsfähig. Musste erst codiert werden
-> Garagentoröffner nachrüsten
Genau das habe ich mir beim ansehen der Bilder auch gefragt. Kohlenstoff ist nun mal ein Leiter, somit sollte das Ding eigentlich wie ein faraday'scher Käfig wirken und könnte den Empfang verschlechtern.
Nachdem ich in der letzten Zeit teils massiven Versatz bei GPS hatte (über 50m) versuche ich die Tage, die Flosse wieder zu entfernen um zu prüfen, ob das Cover blockt oder ein anderes Problem vorliegt ... wenn ich nur wüsste, wie ich die wieder runterkriegen soll
Versuchs mal mit Heißluftföhn und dann mit viel Gewa.. Liebe abziehen, sollte normal klappen
Nachdem ich in der letzten Zeit teils massiven Versatz bei GPS hatte (über 50m) versuche ich die Tage, die Flosse wieder zu entfernen um zu prüfen, ob das Cover blockt oder ein anderes Problem vorliegt ... wenn ich nur wüsste, wie ich die wieder runterkriegen soll
Ich sehe ein Problem beim folierten Dach. Mit dem Fön wird sich die Folie lösen. Ich würde außerhalb des Autos mit Lösemittel versuchen ob es funktioniert das verwendete Klebeband zu lösen. 2 - Propanol (IPA) könnte gehen. Oder eine sehr dünne Schnur und "absägen" so wie man das mit Typenschildern am Heckdeckel macht.
Viel Glück
Oder eine sehr dünne Schnur und "absägen" so wie man das mit Typenschildern am Heckdeckel macht.
Genau richtig. Mit einem dünnen Draht muss man die Kleberaupe "durchsägen" und dann dann sollte die Flosse abgehen.
Anschließend dann säubern, z. B. mit Propanol, dass man das wieder dicht drauf bekommt.
Vorsicht, wenn es nicht dicht wird nachher, kann Wasser übers Dach hinter den Himmel gelangen. Das könnte in Wasserflecken enden und natürlich auch die Elektronik der TCU beschädigen.
ich wollte eigentlich nicht die ganze Flosse wieder entfernen, nur die Abdeckung. Aber wenn die sich standhaft weigert, dass muss wohl die ganze Flosse runter. Muss sie später eh zum lackieren, weil weiß bleiben kann Sie ja nicht...
Testweise mal das ab Werk deaktivierte ASD auf "Active" codiert, obwohl ich das ASD-Modul laut leebmann nicht im Auto habe.
Aber ... es ist nun aktiviert und klingt deutlich anders! Und in meinen Ohren auch deutlich fake ... mag aber den letzten 6 Monaten ohne geschuldet sein.
Mal sehn, ob mir das dauerhaft gefällt ... ohne klingt er ja auch schon bullig genug