Achhh, dann hatte ich das falsch in Erinnerung. Entschuldigung.
Sieht natürlich viel besser aus jetzt.
Achhh, dann hatte ich das falsch in Erinnerung. Entschuldigung.
Sieht natürlich viel besser aus jetzt.
Soo, vorhin hab ich den 3er zu BMW gestellt. Bin ja mal gespannt, ob er wirklich bis Freitag repariert ist und ob sich ned doch noch einiges unter der Schürze zeigt ...
Und bis dahin bin ich mal wieder Oldschool unterwegs weil ja die TK keinen Ersatzwagen übernimmt und sich ein BMW Autohaus es nicht leisten kann, mir einen kostenfrei zu stellen. Daher den alten E34 [Edit: Werkstattwagen vom Autohaus] genommen, der is umsonst.
Das is zwar ein total abgeranzter 20er mit Lenkspiel schlimmer als in einem Ami-Film und einer Vorderachse, die ab 100 km/h so dermassen rüttelt, dass fast das Handschuhfach aufgeht aber dennoch ... die Heimfahrt war begleitet von dämlichen Dauergrinsen
Der Klang ist halt einfach episch! Der alte M50 Reihensechser mit altem Auspuff macht echt süchtig!
Und bis dahin bin ich mal wieder Oldschool unterwegs weil ja die TK keinen Ersatzwagen übernimmt und sich ein BMW Autohaus es nicht leisten kann, mir einen kostenfrei zu stellen. Daher den alten E34 genommen, der is umsonst.
Das is zwar ein total abgeranzter 20er mit Lenkspiel schlimmer als in einem Ami-Film und einer Vorderachse, die ab 100 km/h so dermassen rüttelt, dass fast das Handschuhfach aufgeht aber dennoch ... die Heimfahrt war begleitet von dämlichen Dauergrinsen
Der Klang ist halt einfach episch! Der alte M50 Reihensechser mit altem Auspuff macht echt süchtig!
Wie, ist der jetzt von BMW gestellt oder nicht?
Geiles Teil
Und ja, bei den alten Saugern gibt's noch ehrlichen Sound und Emotionen anstatt Turbozwitschern, digitales Auspuffprötteln und künstlichen Stereosound.
Überlege nicht umsonst mir einen M54B30 oder N52B30 hinzustellen
Die letzten ihrer Art
Jo, vom Autohaus, is deren Werkstattwagen, den hatte ich beim F33 auch schon ein paar Mal bekommen. Finden die lustig weil den sonst niemand haben will.
Die ham den aus Erstbesitz übernommen und behalten, Historie und so, find ich gut.
Und ja, der Klang is schon so geil dass ich wieder das unwiderstehliche Bedürfnis habe ihn zu reparieren!
Vorderachse hab ich damals bei meinem E34 auch ein zwei Mal gemacht, war danach einganz andres fahren und das täte dem soooo gut.
Wahnsinn, vorhin, nach anderthalb Tagen, konnte ich den Wagen wieder in Empfang nehmen
Alles sieht super aus, scheint sauber gearbeitet worden zu sein. Gewaschen und gesaugt wurde er auch.
Und, es gab nun doch einen neuen Scheinwerfer BFS, der hat wohl doch was abbekommen. Damit dürfte die Reparatur gut über 6.500,- EUR liegen. Ein Hoch auf die Kasko
So, gestern war es soweit ... Winter is coming ... daher gab es nun die neuen Winterschuhe.
Das sind die Forumsfelgen, Autec Kitano in 8x18 ET30
Und ich muss sagen, die gefallen mir noch besser als erwartet ... das wird im Frühjahr ne schwere Entscheidung! Dabei gefallen mir meine 790M eigentlich echt gut ...
Heute das erste Mal AdBlue getankt. 11,07 Liter auf 8282km, macht laut Spritmonitor 0,13 Liter auf 100 km
Is das viel? Wenig?
Glaube ich hab im 320d bisher auch gute 12 Liter verbraucht, jedoch auf knapp 18tkm (bei Kraftstoffverbrauch von 6,6L/100km).
Weiß jetzt nicht ob der Adblue Verbrauch beim 330d tendenziell höher ist (analog Kraftstoffverbrauch!?) Aber mehr als das doppelte klingt schon viel...
Sollte die Füllung Adblue früher nicht mal sogar von einem zum nächsten Wartungsintervall reichen?
Glaube ich hab im 320d bisher auch gute 12 Liter verbraucht, jedoch auf knapp 18tkm (bei Kraftstoffverbrauch von 6,6L/100km).
Weiß jetzt nicht ob der Adblue Verbrauch beim 330d tendenziell höher ist (analog Kraftstoffverbrauch!?) Aber mehr als das doppelte klingt schon viel...
Sollte die Füllung Adblue früher nicht mal sogar von einem zum nächsten Wartungsintervall reichen?
Wenn ich sehe wie viele LKW oft in der Schlange am Adblue stehen scheint da einiges verbraucht zu werden.
Wartungsintervallfüllung wurde kommuniziert bevor die Abgasnormen verschärft wurden. Einige Kollegen hatten nach einem VW Zwangsupdate eine verdreifachung des Verbrauchs
hab ihr die gleichen Motoren?
18.000 km mit 12 Litern Adblue erscheint mir sehr, sehr wenig.
Hab mal gehört, dass etwa 5 % des Kraftstoffvolumens als AdBlue eingedüst werden.
Ist natürlich abhängig von der Fahrweise, die sich auf die NOx Konzentation auswirkt.
Aber in so einem heftigen Umfang nicht. BMW baut zwar gute Motoren, aber so gut ist das vermutlich dann nicht möglich.