Achja, zum Thema Spiegel ... an meinem F33 hatte ich die Spiegel silber foliert weil das so schön zu den "Air Breathern" im Kotflügel gepasst hatte
EDIT:
Wahnsinn, wie mir nach nur drei Wochen der F3x unglaublich alt vorkommt im Vergleich zum G20
Achja, zum Thema Spiegel ... an meinem F33 hatte ich die Spiegel silber foliert weil das so schön zu den "Air Breathern" im Kotflügel gepasst hatte
EDIT:
Wahnsinn, wie mir nach nur drei Wochen der F3x unglaublich alt vorkommt im Vergleich zum G20
Beim Dach bin ich skeptisch... ob die Carbonfolie zu dem schwarzen Schiebedach passt... oder ob das dann ein schwarzes Loch mitten in der Folie gibt... mal überraschen lassen.
Sven, Skepsis unbegründet!
Seit gestern spätabends nach gut 7h Arbeit steht er nun mit schwarzem Carbondach in der Garage. War das eine Arbeit! Bin ja nur froh, dass mein Helfer in der Arbeit auch öfter foliert, alleine hätte ich das niemals geschafft!
Die Flosse war erwartungsgemäß eine echte Herausforderung. Aber ich denk, er hat es ganz gut geschafft. Alternative wäre, sie schwarz zu lackieren, aber das wäre nur die Notlösung.
Wo ich nochmal lackieren lassen muss ist bei den beiden Zierleisten links und rechts, dort wo die Dachgepäcktrageraufnahmen drin sind. Die Leisten sind GsD nur geklipst. Da die aber links und rechts eine kleine Gummidichtung haben ging das mit der Folierung nicht, zu wenig Überstand dass es halten würde. Daher -> BMW Schwarz II demnächst. Mit den weißen Leisten ist da einfach eine Kante, sieht man auf dem Photo.
Und zum Thema Schiebedach und "schwarzes Loch". Das stört abolut überhaupt nicht! Viel mehr war es vorher ein schwarzes Loch, mitten im weißen Dach
So, hier mal Bilder, wie es unter der Flosse (nur geklebt) aussieht, vom Folieren, von der Flosse selbst, und dann ein Photo aus der Garage. Rausfahren is grade nicht weil die Flosse geklebt ist und das erst aushärten muss. Morgen denke ich wird es bessere Bilder von draussen geben.
Ich bin begeistert!
Achja, mal was im Nachhinein Lustiges:
Einen Schrecken gab es zwischendrin! Wir hatten das Schiebedach ein bisschen nach hinten gefahren, damit wir rundum die Kante sauber hinbekommen. Hatten am Heck angefangen und waren bis Mitte Schiebedach schon fertig als wir die angefeuchtete Folie nach vorne geklappt hatten, um vor dem Schiebedach weiterzumachen. Naja, und plötzlich geht das Schiebedach zu und in die Kippstellung und reisst die Folie auf gut 10cm wieder nach oben
Tja, das passiert, wenn man das Regenschließen nicht deaktivert! Der Regensensor hatte die nasse Folie erkannt und das Dach schließen wollen
Merke: Bei sowas vorher das Regenschließen deaktivieren
Zumindest was man bisher sieht, schaut es schonmal sehr gut aus.
Freut mich für dich, dass es so gut wurde, wie Du wolltest.
Tja, das passiert, wenn man das Regenschließen nicht deaktivert! Der Regensensor hatte die nasse Folie erkannt und das Dach schließen wollen
Ich glaube, da hätten die wenigsten dran gedacht.
Ich glaube, da hätten die wenigsten dran gedacht.
Ja, das hat auch nen Moment gedauert, bis ich kapiert hab, was da grad passiert ist
Konnte natürlich nicht warten und bin nun doch rausgefahren für ein paar Photos
Die Flosse kommt nochmal runter und wird auch Schwarz II, da sieht die Folie leider billig aus...
Und, Schiebedach stört (mich) wirklich nicht
Die Flosse würde ich so belassen. Die weisen Schienen sind aber tatsächlich unpassend,
Aber trotzdem Gut gemacht
Die Flosse würde ich so belassen. Die weisen Schienen sind aber tatsächlich unpassend,
Aber trotzdem Gut gemacht
Ahh, nee, ich mach später mal ein Detailphoto von der Flosse. Die ist zwar gut foliert worden und sieht auf dem Einzelphoto tatsächlich nicht verkehrt aus, aber im Gesamtbild auf dem Dach wirkt die irgendwie echt billig, wie mit Wassertransfer oder so.
Und ja, die Schienen müssen unbedingt schwarz werden!
Sieht wirklich sehr gut aus. Zuerst dachte ich auch, dass die Flosse so bleiben sollte. Sieht auf dem Einzelfoto wirklich gut aus. Aber wenn es wirklich so billig wirkt, dann wird es Dich immer stören.
Schiebedach sieht man auf den Fotos jetzt nicht so ganz, aber was man sieht, stört wirklich nicht.
Morgen nachmittag bin ich bei einem Folierer, dann schaut er sich das Dach an. Wahrscheinlich wird er nun doch glanzschwarz. Die Folie, die ich habe, ist laminiert und zieht im Regen das Wasser an.
Gut, trocknet wieder und is nach ner Stunde wieder fast ganz weg, aber das sieht verboten aus!
20200726_153324_sm.jpg
Achja, und Abends kommt er in die Werkstatt, wegen einem extrem nervigen Geräusch. Meine Türverkleidung knarzt, wenn man an der Tür zieht oder den Arm auflegt
Bin ja gespannt, was das wird ...