Mineralweißer G20 330d M Sport - Black&White

• Dass das nicht schon im Serienfahrzeug gibt ist echt eine Frechheit :D Platz drunter ist ja offensichtlich da...

• Grade den Wagen wieder von Carglass abgeholt.

Die haben top Arbeit geleistet! Alles sauber. DAP geht noch 1a und auch das HUD ist scharf wie immer. Nur die Position vom HUD war auf Werkseinstellung, aber das is ja schnell wieder verstellt.

Scheibe lag bei 421 Euro, hätte ich mehr erwartet. Alles in allem warens dann 1267 Euro, aber dank TK nur 150 SB.

• So, eine Ära geht zu Ende ... mit viel Wehmut hab ich heute in den letzten drei Stunden den 3er zurückgebaut. (Der Spoiler ging erschreckend leicht runter =O )

• Carbonspoiler entfernt - steht zum Verkauf für nen 50er (ohne ABE!)
    • Heckschürzenansatz zu (schwarz folierter) Serie getauscht (verkauft!)
    • Schwarzchrom Endrohre zu Serie getauscht (verkauft!)
    • Spiegel mit Garagentoröffner ausgebaut (kommt in den 2er)
    • getönte Lauflicht-Blinker in den Spiegeln zu Serie getauscht - zu verkaufen für nen 10er (inkl. E Prüfkennung!)
    • Fach in Mittelarmlehne entfernt (kommt in den 2er)
    • Münzfach beim iDrive zu Serie getauscht (kommt in den 2er)
    • Gummimatten für die Ablagefächer entfernt (zum Verkauf gegen Kleingeld)
    • Brillenfach wieder gegen Haltegriff getauscht (zum Verkauf gegen Kleingeld)
    • feststehende Nabenabdeckungen zu Serie getauscht (kommen im Winter evtl an den 2er)
    • M Logo Projektoren aus den Türen entfernt (kommen in den Müll da ausgeblichen)
    • die schwarze Doppelsteg-Niere bleibt drin, keine Lust auf den Ausbau (Serien-Niere mit Chromrand zum Verkauf gegen Kleingeld)
    • All-Weather Fußmatten wechselten gestern schon den Besitzer und schützen nun den 40er Innenraum vom hitman2158 :love:
    • unfassbar viel Krempel aus den Türtaschen und dem Kofferraum entfernt (wahnsinn, wieviel Schrott man mitnimmt :w0026: )
    • Dach und Flosse dürfen so bleiben

Nun noch die Klebereste vom Spoiler entfernen, dann geht's nach Roth zur Abgabe. ;(

Morgen Nachmittag kommt dann die kleine Krawallbüchse her :love:

Aber keine Sorge (oder keine Hoffung :P), ich bleibe Euch erhalten :thumbsup:

20230710_130552 (Groß).jpg

• Moinsen, Frage zu den Tür-Projektoren: kommen die echt in die Tonne? Du hast die Werksfunzel ausgebaut und die LED-Projektoren montiert. Oder? Da ist ab Werk ein Einsatz drin und zwei weitere in dem Satz. Zusätzlich kann man einen weiteren Satz mit drei verschiedenen Einsätzen kaufen. Und wenn dann tatsächlich ein Einsatz verblichen sein sollte, ist aber doch der LED-Projektor noch wunderbar und problemlos zu nutzen, die dürfen doch nicht entsorgt werden...

• Das waren wohl die Qualitätsprodukte von „Ali“ deshalb lohnt sich das „aufarbeiten“ nicht 😉

G80 ACS 3 Sport

DB R129 V8

R Nine T K21

Save the Date:

• Moinsen, Frage zu den Tür-Projektoren: kommen die echt in die Tonne? Du hast die Werksfunzel ausgebaut und die LED-Projektoren montiert. Oder? Da ist ab Werk ein Einsatz drin und zwei weitere in dem Satz. Zusätzlich kann man einen weiteren Satz mit drei verschiedenen Einsätzen kaufen. Und wenn dann tatsächlich ein Einsatz verblichen sein sollte, ist aber doch der LED-Projektor noch wunderbar und problemlos zu nutzen, die dürfen doch nicht entsorgt werden...

Bei den OEM Projektoren ginge das, aber bei der Aliexpress Variante wohl nicht. Aber danke für den Hinweis :) Ich werde die Dinger auf alle Fälle mal genauer anschauen. Vielleicht kann man sich ja was eigenes basteln :thumbsup:

• Zum Abschluß des Kapitels mal eine Statistik von Spritmonitor tinyurl.com/G20sprit

Mein Profil werde ich im Lauf des Tages anpassen.

Niedrigster Verbauch in Kroatien mit 6,15L - Maximum 11,83L

pasted-from-clipboard.png

Spritpreisentwicklung:

DieselVerbrauch: 8,37 l/100km53.754 km und 4.501 l
    CO2-Ausstoß: 221 g/km53.754 km und 11.882 kg
    Spritkosten: 12,91 EUR/100km53.754 km und 6.941 EUR
    AdBlueVerbrauch: 0,13 l/100km46.855 km und 62 l
    CO2-Ausstoß: 0 g/km46.855 km und 15 kg
    Spritkosten: 0,15 EUR/100km46.855 km und 70 EUR