Das wäre tatsächlich die Alternative, die ich mir für unseren 3er nächstes Jahr auch ausgedacht hätte. Was anderes will ich bei BMW derzeit nicht bezahlen.
Wobei der 240i jetzt im Leasing nicht sooviel günstiger wäre als ein 330i, denke ich.
Das wäre tatsächlich die Alternative, die ich mir für unseren 3er nächstes Jahr auch ausgedacht hätte. Was anderes will ich bei BMW derzeit nicht bezahlen.
Wobei der 240i jetzt im Leasing nicht sooviel günstiger wäre als ein 330i, denke ich.
Bei gleicher Ausstattung ist er definitiv nicht günstiger.
Hatte ich mir schon ausrechnen lassen. Den 240Ufer gibt es auch nur als Coupé, ich wollte wenn nen GC
Bei gleicher Ausstattung ist er definitiv nicht günstiger.
Hatte ich mir schon ausrechnen lassen. Den 240Ufer gibt es auch nur als Coupé, ich wollte wenn nen GC
Der GC als 240er wäre schön.. leider gibts den nur als 35er mit 4 Zylindern
Das wäre tatsächlich die Alternative, die ich mir für unseren 3er nächstes Jahr auch ausgedacht hätte. Was anderes will ich bei BMW derzeit nicht bezahlen.
Wobei der 240i jetzt im Leasing nicht sooviel günstiger wäre als ein 330i, denke ich.
Ich hab mir zwar noch kein Angebot machen lassen, aber ich denke ein 240i mit ca. 64k BLP wird sicherlich teurer sein als ein 330i mit ähnlichen BLP?
Das kranke ist ja, der M240i hat einen rund 8000 Euro höhreren Basispreis als mein 330d!
M240i: 56K
330d: 48K
Gut, durch die fast vollständige Zusatzaustattung relativiert sich das dann wieder und der G20 ist teurer
M240i: 14K
330d: 27K
Ansonsten: geiles Auto, vor allem mit heckantrieb 😍 aber die Farbe und die Felgen dazu... 🤤
Ich war kurz beim xDrive weil der halt besser beschleunigt und Allrad kann eigentlich nie verkehrt sein, nicht bei BMW. Aber der kostet halt 2K mehr und verbraucht mehr. Das isses mir dann nicht wert.
Und zur Farbe, die hatte ich gesehen und war sofort verliebt! Da die aber auf allen 2er angeboten wird denke ich, werden die wie Sand am Meer rumfahren. Ich hatte daher als Individual "Isle of Man Green" vom M3 oder "Verde Ermes" angefragt, aber bei Individualfarben können die keinerlei Lieferzeit angeben, das kann dann auch mal gut und gern 1 Jahr oder länger dauern
Daher bleib ich bei Thundernight und hoffe, mich mit den goldenen Felgen abzuheben. Die Kombi is halt echt ein Traum
Und übrigens, wegen der Größe des 2ers ... das ist echt erstaunlich. Da der nun auf 3er/4er basiert ist der innen kaum kleiner vorne, bissl flacher, ja, aber vom Raumgefühl keineswegs beengt wie ich es befürchtet hab.
Nur, hinten sitzen kannste als Erwachsener vergessen! Nicht ohne den Kopf vorher abzunehmen
Aber, Rückbank stand ja auch nicht auf der Liste. Ich hatte auch einen Z4 M40i im Angebot, aber der kostet bisschen mehr, hat 34 PS weniger, weniger Ausstattung und steht kurz vorm Facelift.
Aber optisch wäre der der Wahnsinn gewesen! M Misanoblau mit Vernasca Magmarot
Ich drücke die Daumen!
Diese Bedenken kann man einfach nicht wegreden und wir wissen alle das dieses Szenario sehr realistisch ist...
Und hier meine Gedanken aus der Kneipe kopiert:
Zum Thema "Vorführer"
Ich hab da ehrlich wenig Bedenken. Jedenfalls deutlich weniger als einen Jahreswagen aus dem Pool zu kaufen, der dann von Sixt kommen kann.
Hier ist es ein kleiner BMW Vertragshändler mit überschaubarem Personal. Was anderes wäre es bei der Niederlassung. Da haben die Mitarbeiter Autos von BMW gestellt, da wäre er als richtiger Vorführer unterwegs und DAS würde mir mehr zu bedenken geben.
Mein Schwager hatte denselben Deal, alles gut bisher.
Und ich hab schon angekündigt, dass ich den 2er wenn möglich die erste Woche selbst fahren darf, dann könnte ich ihn sauber einfahren. Denke, das klappt (wie bei meinem Schwager auch schon).
Ehrlich, bei einer Leasing-Differenz von fast 120 Euro im Monat gegenüber einem Neuwagen denke ich, warte ich lieber die Zeit ab bevor ich Geld verbrenne. Und Garantie ist ja auch noch drauf.
Ich war kurz beim xDrive weil der halt besser beschleunigt und Allrad kann eigentlich nie verkehrt sein, nicht bei BMW. Aber der kostet halt 2K mehr und verbraucht mehr. Das isses mir dann nicht wert.
Und macht zumindest auf dem trockenen deutlich mehr Spaß
Gibts beim 240i ein Sport Diff?
Ich hab mir zwar noch kein Angebot machen lassen, aber ich denke ein 240i mit ca. 64k BLP wird sicherlich teurer sein als ein 330i mit ähnlichen BLP?
mein 330i hat 67tds BLP und der GC 235iger bei gleicher Ausstattung ist teuerer und dann noch ohne die Standheizung zu haben.
die ich auf jeden Fall weiter haben will
Btw. ich hab es letztens eeeendlich mal geschafft, am Heimweg auf ne Waage beim Entsorger zu fahren. Mich hatte das aufgrund des Wohnwagens immer interessiert. Und da der Nachfolger nächstes Jahr M240i auf dem Papier schwerer sein soll als der 3er wollte ich nun doch endlich mal wissen, was mein G20 wirklich wiegt.
Und was soll ich sagen, mit zwei leeren Kästen im Kofferraum kam ich auf 1.795kg - also doch deutlich mehr als angegeben.