Mineralweißer G20 330d M Sport - Black&White

• Mit Drohnen kann man schon einiges, schönes machen. Hätte auch gern eine DJI Mini 2, aber mit Flymore knapp € 600 war mir bisher zuviel Geld. Zumal man immer mehr eingeschränkt wird. Ich hätte sie gern auch für Jugendfußballspiele unserer Jungs hergenommen, aber da haben mich die Vorgaben abgeschreckt (Genehmigung Verein, Gemeinde, Zuschauer...). Braucht man inzwischen nicht auch irgendwelche Führerscheine/Fluggenehmigungen für Drohnen unter 250 Gramm?

Aber Dein kurzes video zeigt schon wieder im Ansatz, was damit alles möglich ist. :love:

• Ich hatte vorher eine Mini 2, die ich nun für unter Wert an einen Freund verkauft hab. Hier im Forum hätte ich nur 400 genommen, samt Zubehör, wenn ich das gewusst hätte.

Und als Mikrodrohne unter 250g sind die Auflagen kaum vorhanden. Registrierung beim LBA ja, weil Kamera drin. Versicherung auch, die kostet aber Peanuts. Führerschein ist keine Pflicht, obwohl ich den trotzdem gemacht habe.

Und fliegen darf ich so gut wie überall (ausser No-Fly-Zones natürlich). Ich darf auch über "Unbeteiligte Menschen" fliegen, aber nicht über Menschenmassen, das könnte evtl die Krux bei Deinem Beispiel mit dem Verein sein.

• aber nicht über Menschenmassen, das könnte evtl die Krux bei Deinem Beispiel mit dem Verein sein.

Genau das ist die Krux. Ich müsste wohl mind. 100 Meter weit weg bleiben vom Spielfeld, damit man die Menschen nur schwer erkennt. Und das ist dann auch doof, wenn ich die Spieler gar nicht mehr erkennen kann. Dann braucht man Genehmigung von der Luftfahrtbehörde, Zustimmung der beteiligten Mannschaften usw... alles zuviel act und fürs Trainingsspiel oder mal das Auto zu filmen 400 bis 600 € Minimum auszugeben, war mir zuviel (nichtmal im Urlaub dürftes ja einfach ohne Rücksicht auf Verluste filmen). :S

• Nachdem ich nun endlich Zusatzakkus für die Drohne habe wollte ich gestern Active Track nochmal testen. Im Wald hab ich arg geschwitzt, aber sie hat das megagut gemacht. Und Landstraße bis 50 km/h klappt auch noch super :thumbsup:

Hab da noch mehr und bessere Ideen. Das war gestern Abend nur eben schnell aus dem vorhandenen Material hingestümpert :w0026:

• Komme grade vom Händler zurück. Nachdem die 40d sowohl beim 3er als auch beim 4er preislich völlig ausserhalb des Limits sind, selbst als Jahreswagen, und auch der Diesel horrend teuer geworden ist, wird es nun ein Benziner. Unser Octavia RS bekommt eine AHK da der neue nur 1,6to ziehen dürfte.

So sieht die finale Konfig nun aus. Alles drin außer Schiebedach und AHK:

tinyurl.com/g42neu

Unterschrift gibts kommende Woche wenn die Unterlagen da sind.

Die 2er können grad wohl gut gebaut werden, daher wird er wohl Ende des Jahres geliefert. Dann bleibt er noch 6 Monate aufs Autohaus zugelassen, wo ihn dann die Verkäufer selber fahren. In einem Jahr also sollte ich ihn dann bekommen. Das passt weil da dann alles beim G20 Gebuchte abläuft :thumbsup:

Achja, und bei Auslieferung werden dann die Serienfelgen ersetzt und er bekommt welche aus dem BMW Programm, weiß aber nicht wie die heißen. Das müsste die 19" Doppelspeiche 793, night gold poliert sein. Aussehen wird er dann so, nur eben als M240i (also mit schwarzen, statt grauen Anbauteilen) :love:

20220530_131318 (Groß).jpg

• Mutig... ich hätte da Sorge das der Motor nicht ordentlich eingefahren wird und kalt getreten wird.

Was soll ich da sagen?

Meiner war 9 Monate (7.000 km) Vorführer beim Autohaus 😱

Gruß Sven

Autohistorie:

E21 316i / Opel Manta B =O (3Monate) / E30 323i / E30 318is / E36 318is / E36 323i Touring / E39 Alpina B10 3,3 / E93 335i /

G20 330i

• Mutig... ich hätte da Sorge das der Motor nicht ordentlich eingefahren wird und kalt getreten wird.

Genau das hab ich ihm auch gesagt und drum gebeten, dass ich ihn die erste Woche bekommen kann. Hat er verstanden und er schaut, ob das geht.

Bei meinem Schwager ging das, er hat es genauso gemacht,. Und er hat ihn sogar schon nach 3 Monaten etwa bekommen, aber weiterhin aufs Autohaus zugelassen. Der hat allerdings auch zwei Autos dort.

• Genau das hab ich ihm auch gesagt und drum gebeten, dass ich ihnd ie erste Woche bekommen kann. Hat er verstanden und er schaut, ob das geht.

Ich drücke die Daumen!

Diese Bedenken kann man einfach nicht wegreden und wir wissen alle das dieses Szenario sehr realistisch ist...

• Das

Genau das hab ich ihm auch gesagt und drum gebeten, dass ich ihn die erste Woche bekommen kann. Hat er verstanden und er schaut, ob das geht.

Bei meinem Schwager ging das, er hat es genauso gemacht,. Und er hat ihn sogar schon nach 3 Monaten etwa bekommen, aber weiterhin aufs Autohaus zugelassen. Der hat allerdings auch zwei Autos dort.

Super Idee und ultra cool vom Verkäufer, wenn er das so mitmacht 👍

Ansonsten: geiles Auto, vor allem mit heckantrieb 😍 aber die Farbe und die Felgen dazu... 🤤