Nachbarforum vom BMW Softwarepapst.
BMW iDrive ID7: Mehr Features per Software-Update ab Juli
-
-
Was irgendjemand sagt oder was auf einer Sanifair Klotür steht ist nicht relevant. -
Nachbarforum vom BMW Softwarepapst.
Wenn Du irgendeine andere Quelle genannt hättest, wäre ich skeptisch gewesen.... Hab Oliver trotzdem selbst gefragt.
Und - Du hast Recht! Mit dem RSU auf 2020 hat BMW offensichtlich damit begonnen auch die DME zu flashen! Wichtig zu wissen für all diejenigen, die mit einer modifizierten Map auf der DMU rumfahren (gell, @KeYa )!
-
Mit dem RSU auf 2020 hat BMW offensichtlich damit begonnen auch die DME zu flashen! Wichtig zu wissen für all diejenigen, die mit einer modifizierten Map auf der DMU rumfahren (gell, @KeYa )!
Ist das amtlich? Dann könnte ich weitere SUs (ob nun R oder nicht) mal so einfach abschreiben. Wäre weniger schön, aber damit muß man dann leben. Man muss es nur wissen...
-
Er hat die Steuergeräte nach dem RSU ausgelesen...
-
dann hab ich jetzt für mich eine bestätigte aussage und bis auf weiteres kein update verlangen mehr.
-
Würde vermuten, dass das was mit den Einstellungen in deinem CD-Account zu tun hat und nicht, in welchem Land du dich gerade aufhälst.
Jein, ich hatte das Spiel bei einem F45 durchgespielt, das Fahrzeug stammte aus Frankreich wodurch diverse Dinge im Auto für dort registriert waren.
Ich hatte im Auto die BMW Kundenhotline angerufen und das Auto wurde noch am gleichen Tag auf den BMW Servern nach Deutschland umgezogen.
Danach sah es ersteinmal so aus als wäre das Auto für den deutschen Markt hergestellt worden. Das verbinden des Autos mit den Connected Drive Funktionen war aber noch immer nicht möglich, bzw. nur die vorinstallierten Apps im Auto funktionierten.Das Connected Drive Portal konnte das Auto aber nicht aktivieren, es wurde auch kein Code an das Auto gesendet. Das Kundencenter forderte von uns den Fahrzeugschein und Personalausweis des Halters. Nachdem wir das dem Kundenservice gemailt hatten wurde das Auto dem Connected Drive Account zugeordnet undd alles funktionierte wie es sein sollte.
Insofern scheinen das zwei Dinge zu sein.
-
-
Bei mir immer noch nicht; habs jetzt auch aufgegeben...
Entweder liegts an der Software des Fahrzeug oder der App oder am iPhone; keine Ahnung.
Habe alle Szenarien mehrfach durchgespielt.
-
Bei mir hat das mit dem Profilbild auf Anhieb geklappt. Und seit heute ist auch das RSU auf 7/2020.54 verfügbar