BMW iDrive ID7: Mehr Features per Software-Update ab Juli

• ja, hab ich genau so gemacht. In der app bekomme ich es auch angezeigt, aber
    im Auto nicht.

Schon mehrfach versucht.

Auto hat 11-2019/70

Same here ... hab gestern auch ein Update der myBMW App bekommen und dachte, Juhuu, jetzt geht's dann endlich.
    App geöffnet und siehe da, kein Profilbild. Also wieder eines eingestellt und gespeichert.

Trotzdem, keinerlei Änderung am Auto ;(

Hab übrigens den selben Softwarestand wie Du ...

• Die Werbetrommel wird weiter gerührt, dann sollten sie aber nun auch großflächig liefern!
    Gerade mit der Aufforderung am Ende: "Update your vehicle now!" :S

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Erst war ich auch "Geil" auf das Update allerdings haben mir dann 2 Features den Spaß verdorben , werde bis 11/2020 warten und hoffen das es dann wieder die Anzeige der Verzögerung bei Navigation gibt (ich fahre 90% BAB).
    Der Spurhalteassi ist ja wohl nur eine Codiergeschichte , ansonsten wäre das auch ein Ausschlusskrierium.
    Mal abgesehen davon dass das Motorsteuergerät auch ein Update bekommt und es deswegen eh nicht zur Debatte steht :whistling:

„Ein Auto ist erst dann schnell genug wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen.“

01/2020 340i

• Das Upgrade steht ab dem 19. Oktober 2020 für Kunden in Deutschland zur Verfügung. Die Kunden werden via Push-Nachricht im Fahrzeug oder in der BMW-App auf dem Smartphone informiert, sobald das Upgrade bereitsteht. Nach dem Start auf dem hiesigen Markt wird es im Anschluss sukzessive in Europa, USA, Kanada, China und den verbleibenden internationalen Märkten ausgerollt.

Hier z.B.
    Hab es auch auf anderen Seiten gelesen.

• alao momentan gibt es widersprüchliche aussagen zur dme. einer sagt wird definitiv nicht per ota upgedatetd anderer ja... hmm

Habe gerade mit der BMW Kundenberatung wegen eines Problems mit meinem Account gesprochen. Die sagen es wurde schon bei ausgewählten Fahrzeugen am 12.10 begonnen. Ab nächste Woche folgen dann alle. Der Presseartikel sagt explizit:
    Ab dem 19. Oktober steht die neue Softwareversion Kunden in Deutschland zur Verfügung und kann kostenlos over-the-air geladen und im Fahrzeug installiert werden.„
    Was irgendjemand sagt oder was auf einer Sanifair Klotür steht ist nicht relevant. :)

G21 330d Luxury Line Bj. 06/2020, Dravitgrau Metallic, Leder Merino Tartufo, Dekorleisten: Eiche offenporig, Sommerräder: 18’‘ LMR Vielspeiche Bicolor, Michelin PS4 ZP, RFT, Softwarestand 11/2022.27