Das ist aber doch seltsam. Mit LC Prof. solltest du doch ID7 haben. Was gibt’s denn da noch für ne bessere Hardware?
Ich glaube der glänzt durch solides Halbwissen. Ist auch nicht weiter verwunderlich, denn Autoverkäufer oder Kfz-Meister sollen Autos verkaufen bzw. reparieren. Sie sind keine IT Spezialisten. Da blickt kaum durchschnittlich begabter BMW Mitarbeiter mehr durch, da bedarf es spezieller Zusatzqualifikationen bzw. Affinität zu IT Lösungen.
Zum Thema: so wie es aussieht sollte es bei Dir gehen. Hier steht:
„Die Angebotslogik unterscheidet sich je nach Baureihe leicht, wobei ein Blick in die jeweils aktuelle Preisliste Klarheit bringt. Am Beispiel der 3er-Reihe ist die benötigte Smartphone-Integration Bestandteil des BMW Live Cockpit Plus mit Connected Package Professional (Serie für M340i, M340d und 330e, 1.550 Euro für alle übrigen Modelle) sowie des BMW Live Cockpit ConnectedDrive (2.800 Euro).„
Die Verbindung erfolgt über WLAN oder Kabel. Die Hardware (USB Ports und WLAN) ist ja vorhanden.
Ich schätze der verwechselt die nicht vorhandene Hardware mit den fehlenden NFC Lesern in den Türgriffen, die vor Produktionsdatum 07/20 die Benutzung des iPhones als Digital Key ausschließen.
Ich wäre da zunächst mal entspannt.