Genau. So wie es aussieht wurde die App ja aber wieder aus den Autos entfernt.
BMW iDrive ID7: Mehr Features per Software-Update ab Juli
-
-
-
versucht mal über den Sprachbefehl "Gewohnheiten automatisieren" dort hin zukommen, so mache ich das immer. Ich habe die App noch nie benutzt bzw. nicht gewusst, dass sie da ist
-
Heute morgen war es noch da. Als ich dann zwei Stunden später ins Auto stieg kam es Meldung, dass die Dienste aktualisiert wurden. Seitdem ist die App verschwunden...
-
Es wäre doch schön, ein vernünftiges OTA wie mehrfach angepriesen aufgespielt zu kommen, als Apps, deren Nutzbarkeit wahrscheinlich eher gering ist und den Anschein erwecken, als hätte ein Programmier-Praktikant sich diese Lösung zwischen zwei SCRUM-Workshops überlegt.
-
Bei mir (SW 03/2020) ist die App noch vorhanden und funktioniert auch. Auch das „App aktualisieren“ gerade eben hat nichts daran geändert.
-
Noch jemand hier bei dem die automatische Fensterheber-Funktion von Heute auf Morgen einfach so verschwunden ist?
War bei mir vor wenigen Wochen einfach weg. Aktualisieren der Apps brachte nichts, hab dann einen Reset durchgeführt, danach war die Funktion wieder da.
Reset: Power-Taste 30 Sekunden gedrückt halten bis der Screen dunkel ist. Danach startet die Head-Unit neu.
-
Hallo in die Runde,
mein G20 ist ja mit EZ 28. März 2019 einer der ersten. Ich habe alle Assistenzsysteme und das Live Cockpit. So, wie ich den Beitragen hier entnommen habe, besitze ich ID6 das definitiv nicht hochgerüstet werden kann, richtig ? Mein Wagen hat ein OTA Update erhalten, das aber Stand 07/2019 ist. Mein Wagen ist gerade bei BMW. Welches wäre das aktuellste Upgrade für Autos mit ID6 ?
-
Wenn du das Live Cockpit hast, hast du auch ID7. Welches der aktuellste Softwarestand ist kann ich nicht genau sagen. Meiner hat auch das OTA Update auf 07/2019 erhalten. Jetzt aktuell ist soweit ich weiß 07/2020.xx
-
Wenn du das Live Cockpit hast, hast du auch ID7. Welches der aktuellste Softwarestand ist kann ich nicht genau sagen. Meiner hat auch das OTA Update auf 07/2019 erhalten. Jetzt aktuell ist soweit ich weiß 07/2020.xx
Stimmt so nicht ganz. Das normale Live Cockpit (gibt/gab noch Live Cockpit Plus und Live Cockpit prof) hatte vor Baujahr 07/2020 noch das ID6. Und ich verstehe es genau wie Du @stepau66: Das kann man nicht upgraden.EDIT: Hab in Deinem Auto-Thread gesehen, dass Du Live Cockpit Professional hast - das hatte und hat doch schon immer ID7?!