Das scheint dann wohl der zu sein. Allerdings hat er bei mir nichtmal diese Pfeile angezeigt. Ich schaue nochmal
BMW iDrive ID7: Mehr Features per Software-Update ab Juli
-
-
Laut Beschreibungen sollte es sich bei dem Update um den Spurwechselassistenten der Gen1 handeln, der den Spurwechsel völlig autonom durchführt. Beim unterstützten Spurwechsel, wie das im oben verlinkten Video zu sehen ist (X6), handelt es sich um Gen2 (beschnittene Version).
Beim G2x lässt sich nur Gen1 nachträglich codieren. Das Bild des entsprechenden Menüs habe ich angehängt (den habe ich mir selber codiert). Die Funktionsweise hatte ich schon mal als Video bei YouTube hochgeladen. Dabei müssen folgende Voraussetzungen gegeben sein:
- der Blinkerhebel miss nicht gehalten, sondern lediglich angetippt werden
- Er wird automatisch 5 statt wie üblich 3 mal geblinkt
- Die Hände müssen nicht am Lenkrad liegen
- Die Spurführung muss aktiv sein
- Die Geschwindigkeit muss mind. 70km/h betragen -
Also: auch auf dem Rückweg tat sich nichts. Weder der „neue“ unterstützende Assistent, noch der „alte“ automatische. Wäre ja auch zu schön gewesen... Ich frage mal am Montag den Freundlichen
-
Zu BMW Maps:
Hast du weiterhin das Kartenmaterial BMW Live 2020-2?Auf den Bildern im Netz (vom 5er) sehen die Karten minimal anders aus finde ich.
-
Das würde mich auch sehr interessieren bzgl BMW Maps.
-
oh man, wieder eine Enttäuschung -.-
-
oh man, wieder eine Enttäuschung -.-
Aus meiner Sicht gab es bisher was das Remote Update angeht nur Enttäuschungen...
-
BMW scheint in der Lernphase zu sein.
Vielleicht sollten sie den Projektleiter mal austauschen. Der arbeitet offensichtlich in Teilzeit. -
Zu BMW Maps:
Hast du weiterhin das Kartenmaterial BMW Live 2020-2?Auf den Bildern im Netz (vom 5er) sehen die Karten minimal anders aus finde ich.
Ja, weiterhin die Live 2020-2. anbei noch Bilder. Ich sehe persönlich aber keinen unterschied.
-
Cool, danke für die Rückmeldung.
Das ist die normale Karte von Here, keine BMW Maps.Ich denke auch, dass es nicht ganz so einfach ist, die Karte auszutauschen.
Entweder die das OS7 ab Juli beherrscht beide Karten und startet dann die jeweilige Applikation oder es geht nur auf neuer Hardware, die ab Werk BMW Maps hatte.