Guten Morgen zusammen,
ich bin seit Montag unter den Wartenden auf einen G21 330e xDrive. Hatte am Wochenende einen G20 zur Probefahrt und bin seitdem total begeistert vom Auto. Die Vorfreude muss dieses mal leider etwas länger halten, da ich das Auto erst im Januar entgegennehmen kann. Aber man kann die Zeit ja schonmal nutzen sich etwas detaillierter mit der ein oder anderen technischen Raffinesse des Autos zu beschäftigen. Das führt mich auch zu meiner Frage:
Es ist ja prinzipiell so, dass sich das Auto bei Eingabe eines Navigationsziels die elektrische Reichweite für die Strecke einteilt. Jetzt ist es so, dass ich leider auf der Arbeit nicht laden kann - ich würde aber natürlich gerne für Hin- und Rückweg den Elektroantrieb nutzen. Gibt es eine Möglichkeit dies dem Auto mitzuteilen? Zwei Möglichkeiten, die mir einfallen - ohne mich damit tiefergehend beschäftigt zu haben:
- Nutzung des Battery Control Tasters und Einstellen von 50% auf der Hinfahrt
- Arbeiten mit einem Zwischenziel bei der Navigation, sodass die Strecke Abfahrtsort - Arbeitsplatz - Abfahrtsort ist (keine Ahnung, ob das Navi das in der Konstellation akzeptiert)
Oder gibts vielleicht noch eine intuitivere Variante?
Freue mich auf eure Antworten!