Angst vor dem d
Nene. Angst nicht. Hab den ja im Aktuellen. Befürchtet, dass der D viel besser ist.
Angst vor dem d
Nene. Angst nicht. Hab den ja im Aktuellen. Befürchtet, dass der D viel besser ist.
Der d hat mehr Drehmoment, aber Sound und Laufruhe sprechen für mich für den i. Hatte vorher einen 118d und als Poolfahrzeuge 320d GT und 520d. Da es für meine Fahrstrecke rechnerisch sehr nah beieinander liegt habe ich mich für den Benziner entschieden und bin froh darüber wie ruhig der Motor im Gegensatz zu den Dieseln ist.
Den Einwand zu hoher Verbrauch bei zu wenig Leistung kann ich nicht teilen. Habe im letzten Jahr einen Durchschnittsverbrauch von 6,5 L. Hauptsächlich pendeln aber auch Urlaubsfahrten.
Danke für deine Einschätzung. Denke, dass man mit beiden "nix falsch macht". Der Diesel wird sicher besser gehen.
Ich muss mal versuchen nen 320i zu fahren.
Absolut. Auf jeden Fall beide testen! Solange die Fenster oder das Dach zu sind bekommt man durch die gute Dämmung weniger mit. Aber der Lauf des Benziners (natürlich nicht so gut wie Benziner mit mehr Zylindern...) ist dagegen deutlich angenehmer.
Für mich als Privatkäufer spielen dabei natürlich auch andere Faktoren wie das Risiko des Diesel überhaupt eine Rolle. So wie die Technologie zuletzt kaputt geredet und geschrieben wurde... Aber bei einem Leasing über 2-3 Jahre kann dir das natürlich egal sein.
Fahr beide sofern möglich! Immer die beste Möglichkeit dies zu beurteilen.
Der große Unterschied ist das nervöse Schalten vom 320i, praktisch bei jedem antippen des Gaspedals rührt die Automatik durch die Gänge, ich fand es übel.
Budgettechnisch würde mir der i halt entgegen kommen. Hmm. Problematisch an der Sache ist, dass ich keine Gelegenheit zum Probefahren haben werde. Morgen, spätestens übermorgen muss ich zwei Konfigs vorlegen...
Mal ne ganz andere Frage...wie siehts mit dem 318D aus. Arger Unterschied zum 320D?
Mal ne ganz andere Frage...wie siehts mit dem 318D aus. Arger Unterschied zum 320D?
Oh ja! Auch wenn das die Zahlen wieder nicht suggerieren. Ich hab mich beim F31 für den 318d aus Budgetgründen entschieden. Er ist nicht schlecht, aber gerade am WE wieder gesehen: Mit 4 Leuten im Auto fehlt einfach was, wenn man auf der AB beschleunigen möchte.
Dafür hatte ein 320d sehr gut mitgehalten als ich mal mit unserem MINI Cooper S unterwegs war - das schaff ich, gerade ab 130 oder 140 Km/h, mit dem 318d nicht mehr.
OK. 318d ist raus.
Versuche, den 20i einfach mal Probe zu fahren.
Ich persönlich finde den Motor nicht gut abgestimmt.
Das mit dem vielen Schalten kann ich auch bestätigen.
Ehrlich gesagt, finde ich den 1,5l Dreizylinder mit 140PS harmonischer, als den 20i.
Ich hätte nie gedacht, dass ich solch eine Aussage einmal tätigen werde