Bisschen Falsch.
der 20i hat 300nm
der 18i hat 250nm
Glaube mir, der 20i wird nur minimal schneller sein. Und zwar aus Vertrieblichen / Wirtschaftlichen gründen.
Am 320d mit 190ps verdient BMW recht viel Geld, zumal die Diesel Verkaufszahlen sinken, aber die Motoren trotzdem gebaut werden wollen.
Anstatt dem 320i die eigentlich normale Leistungsstufe vom B48 TÜ1 von 197ps/320nm zu spendieren, hat man ihn unterhalb des 320d mit 184ps platziert.
Wie fehl am Platz der 20i Motor ist, zeigt doch folgendes
18i + 28ps = 20i
20i + 74ps = 30i
die Lücke zwischen 18i und 30i ist ziemlich mies geschlossen, weil sehr nah am 18i.
Dafür dann aber mehr Aufpreis zu verlangen..
4.435€ 18i -> 20i = 158€/ps
3.655€ 20i -> 30i = 87€/ps
Wenn du wirklich Leistung willst, musst du sowieso zum 330i greifen. Ist dir der 318i zu langsam, macht der 320i doch auch nicht glücklich.