Neues Menu Codiert... Schubknallen?!

• Moin, habe mir dann gestern mal BimmerLink geholt - Bin leider sehr enttäuscht, wenn das alles ist.

ASD ist in meinem Fahrzeug angeblich nicht verfügbar und die Abgasklappe wird mir erst gar nicht angeboten.

Wie kann das sein? Fahrzeug ist ein G20 330i EZ 11/19

BMW G87 M2 all black

BMW G20 330i M Sport

BMW F31 318d

Toyota Yaris 1.3

• Moin, habe mir dann gestern mal BimmerLink geholt - Bin leider sehr enttäuscht, wenn das alles ist.

ASD ist in meinem Fahrzeug angeblich nicht verfügbar und die Abgasklappe wird mir erst gar nicht angeboten.

Wie kann das sein? Fahrzeug ist ein G20 330i EZ 11/19

Um Werte zu Ändern, also zu "Codieren" brauchst du BimmerCode. BimmerLink ist mehr zur Fehlerspeicherauslesen da und kann die Klappe temporär öffnen und ASD deaktivieren.

• Um Werte zu Ändern, also zu "Codieren" brauchst du BimmerCode. BimmerLink ist mehr zur Fehlerspeicherauslesen da und kann die Klappe temporär öffnen und ASD deaktivieren.

Das weiß ich. Ich wollte nur mal die Unterscheide erfahren. Code habe ich auch, aber will erstmal mit Link "on-the-Fly" ausprobieren. Aber leider ist Link dazu ja nicht in der Lage.

BMW G87 M2 all black

BMW G20 330i M Sport

BMW F31 318d

Toyota Yaris 1.3

• Kann mir jemand sagen, warum ich in der Head Unit nicht in den Expertenmodus gehen kann? Habe den MHD Adapter und die Bimmercode Vollversion über iPad.
    Danke.

• Das weiß ich. Ich wollte nur mal die Unterscheide erfahren. Code habe ich auch, aber will erstmal mit Link "on-the-Fly" ausprobieren. Aber leider ist Link dazu ja nicht in der Lage.

Wenn du nicht lang wartest kannst du versuchen hier dein Geld zurück zu kriegen.

Sign In - Apple

Musst halt Stornierung/Rückerstattung auswählen

• Kann mir jemand sagen, warum ich in der Head Unit nicht in den Expertenmodus gehen kann? Habe den MHD Adapter und die Bimmercode Vollversion über iPad.
    Danke.

Wird bei mir auch nicht angeboten. Scheint bei der HU noch nicht zu gehen, bei einigen anderen Steuergeräten funktioniert es.

• Da du im Leasing mehrmals zum Service musst, kann es gut sein, dass die dir dein Wagen updaten werden. Habe auch schon gelesen, dass hier User ihrer Werkstatt gesagt haben, sie würden kein Update wollen...
    Ob das bei einem Leasingfahrzeug auch möglich ist weiß ich nicht.

Meiner ist Leasing und war bereits mehrfach beim Freundlichen. Ich habe immer dazu gesagt, kein Update.
    Der Freundliche meinte aber auch, das wird sowieso nicht automatisch gemacht, sondern nur wenn entweder ein Problem vorliegt, das auf SW zurückzuführen sein könnte oder wenn eine entsprechende Aktion im System getriggert ist (PUMA).

• Meiner ist Leasing und war bereits mehrfach beim Freundlichen. Ich habe immer dazu gesagt, kein Update.
    Der Freundliche meinte aber auch, das wird sowieso nicht automatisch gemacht, sondern nur wenn entweder ein Problem vorliegt, das auf SW zurückzuführen sein könnte oder wenn eine entsprechende Aktion im System getriggert ist (PUMA).

Gut zu wissen, Danke !:)