Das Menü gibt es beim 330e ja standardmäßig. Aber ein Knallen habe ich da noch nicht gehört ☹️
Neues Menu Codiert... Schubknallen?!
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Das Menü gibt es beim 330e ja standardmäßig. Aber ein Knallen habe ich da noch nicht gehört ☹️
Doch, aber das sind die Akkuzellen die sich verabschieden....
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Doch, aber das sind die Akkuzellen die sich verabschieden....
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Wurde hier auch schon diskutiert: Codierungen - Was ist im G2x "einstellbar" mit den richtigen Fähigkeiten / Codierern
Allerdings ist mir noch kein "Schubknallen" aufgefallen durch die Einstellung.
Man kann auch leider nicht einstellen, dass es beim Starten mit einer bestimmten Einstellung startet. -
also ich habe heute unterwegs einiges getestet und meine schlußfolgerung ist folgende...
wenn dein auto, egal welcher motor, werkseitig ein schubknallen/blubbern hat, lässt dieser sich regeln.
bei den neuen 330i und m340i ist das so soft geregelt, dass man die unterschiede im innenraum kaum
wahrnimmt. von außen sollte aber eine dezente änderung hörbar werden. dafür muss man aber rollen.
im stand lässt bmw nichts mehr zu. egal welcher software stand. abgesehen vom kaltstart. da kann er
schonmal ein wenig blubbern in der warmlaufphase.in meinem fall ist das deswegen so deutlich, da ich ja per mhd dort bereits eine andere ausgangssituation
hinterlegt habe in der DME.
ich kann von fast nicht hörbar über soft bis stark nachregulieren. die einstellung sport lässt bei mir
quasi das ganze band von mhd zu. ich meine sogar, das es durch das menu ein tick intensiver wird unter sport im menu
und sport+ im fahrmodus.ihr müsstet also eine gopro ans heck hängen und nachdem warmfahren jeweils eine minute in jedem
modus fahren und am rechner auswerten. im innenraum kann ich mir vorstellen das nicht viel hörbar wird.an dieser stelle aber geil zu wissen, das man damit zusätzlich zum mhd regulieren kann was sonst nur
per obd im stand geht. man kann also per mhd burble mode in medium einstellen und im bmw menu dann
von serie über soft bis mittel regulieren ohne sich mit mhd anzumelden. das ist schon sehr praktisch.
werde das auch mal den jungs von mhd durchgeben... die wissen das sicher auch noch nicht, dass so eine
konstellation geht:-) -
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da arbeiten ganz viele paralell an der sache.
sobald der eine, einen weg gefunden hat, wird er versuchen den anderen die info zu verkaufen -
also ich habe heute unterwegs einiges getestet und meine schlußfolgerung ist folgende...
wenn dein auto, egal welcher motor, werkseitig ein schubknallen/blubbern hat, lässt dieser sich regeln.
bei den neuen 330i und m340i ist das so soft geregelt, dass man die unterschiede im innenraum kaum
wahrnimmt. von außen sollte aber eine dezente änderung hörbar werden. dafür muss man aber rollen.
im stand lässt bmw nichts mehr zu. egal welcher software stand. abgesehen vom kaltstart. da kann er
schonmal ein wenig blubbern in der warmlaufphase.in meinem fall ist das deswegen so deutlich, da ich ja per mhd dort bereits eine andere ausgangssituation
hinterlegt habe in der DME.
ich kann von fast nicht hörbar über soft bis stark nachregulieren. die einstellung sport lässt bei mir
quasi das ganze band von mhd zu. ich meine sogar, das es durch das menu ein tick intensiver wird unter sport im menu
und sport+ im fahrmodus.ihr müsstet also eine gopro ans heck hängen und nachdem warmfahren jeweils eine minute in jedem
modus fahren und am rechner auswerten. im innenraum kann ich mir vorstellen das nicht viel hörbar wird.an dieser stelle aber geil zu wissen, das man damit zusätzlich zum mhd regulieren kann was sonst nur
per obd im stand geht. man kann also per mhd burble mode in medium einstellen und im bmw menu dann
von serie über soft bis mittel regulieren ohne sich mit mhd anzumelden. das ist schon sehr praktisch.
werde das auch mal den jungs von mhd durchgeben... die wissen das sicher auch noch nicht, dass so eine
konstellation geht:-)Ich merke im "Sport Individual" keinen Unterschied zwischen den einzelnen Menü-Punkten.
DME jungfreulich ( keine MHD Veränderungen ) sowie ASD ausgeschaltet (Bimmercode)"Sport Plus" noch nicht getestet...
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dann probier das nochmal im sport plus und aktivier mal zusätzlich traction mode. glaube aber, um es beim serienauto hören zu können, must du 'ne cam ans heck montieren.
im innenraum kommt aufgrund der dämmung wirklich kaum was an. aber von außen durchaus merkbar. alternativ lässt du jemanden an dir vorbei fahren und hörst es dir
von aussen an.am ende hat man aber leider nix davon, wenn alle andern was hören aber du nicht. daher mhd bei mir.
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Ach ja, ganz vergessen...
Das PEEM-Klappenmodul ist natürlich eingesteckt., also Klappe daueroffen...Werde es auch nochmal im Sport Plus testen.