Hallo,
ich bin bei meinem neuen noch nicht ganz durch die Logik durchgestiegen scheinbar.
Folgendes Problem:
Wenn man die Türen aufmacht, ist ja quasi schon "die Zündung an", BMW nennt das nur anders. Wenn ich ins Auto einsteige, wieder aussteige (mit Tür zu dazwischen) und abschließe, ist das Verhalten gefühlt jedes Mal anders.
Ich hätte gern, dass er IMMER beim Auf- und Zuschließen blinkt. Haken im System ist gesetzt. Vorhin stand er in der Garage. Spiegel manuell angeklappt. Aufschließen: Nur diese Begrüßungsgeschichte, kein Blinken. Hab was aus dem Auto geholt, Tür zu, abgeschlossen, blinkt 3 mal?! Wieder aufgeschlossen, blinkt wieder nicht.
Das ist irgendwie alles komisch. Machmal geht die Musik nicht aus beim abschließen, dann bleibt die Ambientebeleuchtung ewig an, sodass ich garnicht weggehen wollte. Das ist gefühlt alles irgendwie strange. Die einzige Situation wo das funktioniert ist, wenn ich einsteige, losfahre, abstelle, auststeige, abschließe. Also quasi das, was man normal ja auch macht.
Gestern im Parkhaus hat die Ambientebeleuchtung geblinkt anstatt der Blinker...das war aber vermutlich weil die Tür hinten links nicht richtig zu war (hab ich über das Connected Portal gesehen). Ob das normal ist bzw. so gehört als Warnung...keine Ahnung.
Bin ich der einzige, der damit nicht klar kommt oder muss ich mich erst noch dran gewöhnen?
Im Vorgänger konnte man mit dem Start-Stop-Knopf die Musik ausschalten wenn man das nicht über die Tür machen wollte. Geht beim aktuellen Modell nicht mehr, richtig? Ist es dann so, dass es über den Ein-Aus-Schalter, also Lautstärkeregler, gemacht werden muss?
Grüße!