Ok verstanden. Ich dachte es geht um irgendeinen Lüfter hinten an der AHK ..
BMW Anhängerkupplung G21 nachrüsten - Nachrüstung AHK BMW G20 3er
-
-
Bei meinem Alpina konnte ich von Werk entweder die AHK bestellen ODER die Standheizung.
Da würde der Zusatzlüfter nämlich dann dort verbaut, wo die SHZ sitzt.
Die SHZ war mir wichtiger, die wird öfter genutzt im Winter, als die AHK fürs Motorrad.... also habe ich kein Haken hinten dran. -
Hi, ich muss noch mal blöde fragen. Mir würde eine abnehmbare reichen, weil die vielleicht 5-6x im Jahr zum Einsatz kommt. Ich würde bei Rameder ein Komplettangebot ordern, soll wohl mit einer abnehmbaren bei 1.100 Euro liegen. Was war nochmal der Nachteil der abnehmbaren bei einem Auto mit M-Paket? Und bekommt Rameder das mittlerweile hin? Habe etwas von Problemen mit der Software gelesen. Vielen Dank vorab.
-
servus,
nachteil mit m-paket und abnehmbarer gibt es nicht wirklich. Es funktioniert bei AHK halt nicht jeder Heckdiffusor und bei der abnehmbaren gibt es kein wirkliches fach für die kupplung. BMW original sagt sie soll ins linke netz iim koffereraum.
Wenn du weiterhin updates von BMW erhalten möchtest, dann würde ich abraten davon. Alle Aftermarket AHK Module sind nicht update fähig. Das ist das Hauptproblem.
Außerdem solltest du bei deiner BMW Werkstatt nachfragen ob sie dann noch dein Auto servicieren. Gibt da einige die es dann ablehnen.