Das ist kein Widerspruch.
Der BMW-Händler heißt 'Auto techniek Luttenberg (ATL) BMW & MINI', die Verkupplungswerkstatt ist eine Tochter mit dem Namen 'BMW-trekhaken'.
BMW Anhängerkupplung G21 nachrüsten - Nachrüstung AHK BMW G20 3er
-
-
Auf Niederländisch klingt das wenigstens noch nach was stelle dir das bei uns vor.. ich bin heute bei BMW ANHÄNGERKUPPLUNG
-
PS: Das Autohaus heißt tatsächlich ATL, Trekhaken heißt einfach nur Anhängerkupplung auf Niederländisch, hier mal das Autohaus
Korrekt, hatte ich vergessen zu erwähnen.
Eigentlich Autohaus, die Kupplungen sind Nebengeschäft.
Aber offensichtlich, ein durchaus lohnenswertes.
Neben DE, teilweise Kunden aus Belgien, Norwegen und sogar der Schweiz.
-
Cool, für den ein oder anderen wäre der Preis bestimmt interessant im Vergleich zu dem deutschen Preis. Kann aber verstehen, wenn du das nicht sagst.
-
ColtSteele hat es eh schon angeteasert RE: BMW Anhängerkupplung G21 nachrüsten - Nachrüstung AHK BMW G20 3er
~ 2500€ * 0.8 (4/5) = 2000€
Das einzige was ich ned ganz verstehe bei ihrer Kalkulation.
495€ wollen sie für die Teile basierend auf https://www.bmw-trekhaken.nl/p…elektrische-trekhaak-g20/
Montagezeit geben sie +/- 8h an, was auch der BMW Vorgabe selbsts entspricht.
Stundensatz definieren sie mit 65€/h basierend auf ihrer Angabe https://www.bmw-trekhaken.nl/k…ekhaken-nl-vs-bmw-dealer/
Komm ich eigentlich eher um die 1000€ raus^^
Aber vielleicht machens da gleich Unterflurkabel und Lüfter mit.
-
Wie horfic schon vorgerechnet hat, komplet mit AHK knappe 2k.
Nur das Nachrüsten des OEM E-Satz 3/4 davon.
Der "geringe" Unterschied im Preis liegt einfach daran, das der Hauptaufwand der E-Satz ausmacht.
Es muss ziemlich viel demontiert und umgepinnt werden.
Ich wollte aber unbedingt die abnehmbare AHK dran haben.
Fazit meinerseits, absolut positiv.
Von Anfang bis Ende absolut professionell abgewickelt und durchweg freundlicher Kontakt.
Wer also die Strecke auf sich nehmen kann und will, dem kann ich es absolut empfehlen.
Und nein, ich habe oder werde dafür keinen Rabatt oder sonstiges bekommen!
-
Heute in Holland wurde an meinem G20 330i die orig. elektr. schwenkbare AHK nachgerüstet. Nach ca. 6 Std. wurde mir das nun Vollausgestattete Fahrzeug übergeben.))
Alles versprochene wurde eingehalten.
Alle Assistenten funktionieren einwandfrei ohne irgendwelche Fehlermeldungen o. Ä.
Der Sensor für‘s Kofferraum öffnen mit dem Fuß reagiert genauso (sensibel), wie vor der Montage.
So habe ich mir das gewünscht 🤩👍🏻
Preis - Leistung in meinen Augen unschlagbar.
Also auch meinerseits SEHR empfehlenswert!