Alles anzeigenWenn ich das so lese, ist es fraglich, ob hier einige das Laserlicht meinen oder einfach den Selective Beam, der mit normalem LED funktioniert.
Der Laserspot wird nur eingeschaltet, wenn man außerorts, nicht auf der Autobahn, über 60 km/h fährt und es keine Gegenblendung und kein Vorausfahrendes Auto hat und Selective Beam aus ist.
Der Laserspot wird auch kein nahes Verkehrszeichen anleuchten, so dass es blendet.
Und es lenkt auch nicht nur der Laserspot, wenn man lenkt.
Er fällt dann nur besonders auf.
Schade ist, dass BMW den SelectiveBeam ans LaserLicht koppelt, bzw. es nur diesen Scheinwerfer mit SelectiveBeam gibt. Man könnte bei den erweiterten Umfängen ja auch den SelectiveBeam verbauen. So wie es im F3x war.
Oh, mir ist der Unterschied durchaus bewusst, da ich das Laserlicht u.a. auch seit 2 Jahren aus meinem G11 kenne, von gezielt angeleuchteten Schildern war auch nicht die Rede, aber vielleicht hab ich mich etwas missverständlich ausgedrückt.
Auf Überlandfahten ( teilweise bewaldete gut ausgebaute bessere Kreisstraßen wie es sie im Sauer- und Rheinland zu hauf gibt ), da ist mir immer wieder der Regen bei allem was so in feucht reflektieren kann negativ ins Auge gefallen.
Nicht auf der Wiese, im Wald oder 'ner Mauer, aber beispielsweise bei o.g. Dingen.
Eine Erklärung hab ich dafür nicht, da es im G11 ja auch funktioniert so das es MIR gefällt, lediglich eine Feststellung.