Hallo liebe Alle,
ich bin ziemlich enttäuscht von den Fahrmodi des 330e..
Entweder man fährt Hybrid aber da fährt er oft auch außerorts mit 100+ kmh rein elektrisch und saugt die e-km ab.
ansonsten hat man nur rein elektrischen modus oder sport (aber hier ist der verbrauch generell wohl auch höher) und battery control welcher auch fast doppelt so viel sprit verbraucht um den akku aufzuladen
gibt es keine möglichkeit einfach nur mit dem normalen motor zu fahren ohne e-aufladung ?
oder kann man es wenigstens irgendwo einstellen, dass er ab 60/80+ kmh auf den benzinmotor wechselt ?
meine grundidee wäre es dann in battery control zu schalten mit ladung unter dem derzeitigen stand. dann sollte er ja nicht aufladen weil der akku an dem stand ist und dadurch nicht mehr verbrauchen ? aber trotzdem mit benzinmotor fahren ?
hab ich da einstlelungen verpasst oder gibt es eine andere möglichkeit mit einem sinnvollen wechsel von benzin/ e-motor weil hybrid ist sogar mit navi nicht so das wahre. er verbraucht auch außerorts fröhlich die e-km und fährt dann am ende innerorts mit benzinmotor
danke und liebe grüße