Das wundert mich jetzt allerdings, da hätte ich die 4-Kolben Anlage vorne definitiv schwerer eingeschätzt!
M-Performance / M-Compound Bremsanlage
-
-
Hat jemand schon Stahlflex Bremsleitungen für den G20 von einem Anbieter gesehen oder gar verbaut ?
-
Ja, gibt es. Zum Beispiel:
Spiegler
Fischer (hat DesmoM3 verbaut, kann sie für den G20/G21 aber auf der Homepage nicht finden)Ich habe gerade das Angebot von Falk & Flo (www.ff-tuning.de) gesehen:
Nachrüstung 18“ Performancebremse - 2.769,— inkl. Einbau
Werde darüber mal nachdenken.
-
Hab Fischer direkt angeschrieben und per Email bestellt. Hat super geklappt.
-
Ich hatte auf der Spiegler Homepage nichts gefunden.
Super, vielen Dank . -
https://www.bmw-matthes.de/per…/bmw/bmw-3er-g20-g21.html
Hier 2.529 inkl. Montage. Wahrscheinlich ist der Aftersales auch besser als bei FF.
-
Andi Matthes (Chef von BMW Matthes) habe ich persönlich kennengelernt. Ist 2014 mit meinem F31 nach dem Fahrwerkseinbau dort auch eine Proberunde gefahren. Ganz ein netter Kerl. Aftersales sind bei Beiden top, so viel vorweg!
Leider sind halt beide von mir viele 100km entfernt. Gut für die Einfahrphase, zeitlich aber nicht in einem Tag zu schaffen, mit Umbau schon gar nicht. Da ich einen sehr guten Draht zu FF habe, werde ich den Weg wohl trotzdem auf mich nehmen und dort bei Verfügbarkeit auch die HJS DP verbauen lassen. Falk war hier auch bei der Entwicklung der Downpipe mitbeteiligt, sein M340i ist bereits mit einem der Prototypen der HJS DP versorgt. Vielleicht entscheide ich mich dann ja auch für den Umbau der Bremsanlage.
-
Bzgl. After-Sales war ich bei FF unzufrieden, da mir 1x ein Ersatzteil versprochen was nie versendet wurde und welches ich dann aus eigener Tasche bezahlen musste. Shyte happens.
Ein anderes Mal haben sie trotz mehrerer Kontaktaufnahmeversuchen zwecks Rückrüstung vor Verkauf garnicht geantwortet. Damit ist die Sache für mich persönlich dann auch erledigt.
Schade, weil „on-site“ war ich echt zufrieden.
-
Das ist aber sehr ärgerlich. Bin da doch etwas verwundert, da ich bis dato noch nie was Negatives von FF gehört habe...
-
Kann auch nur gutes von FF Berichten.
Alles was die bis jetzt an meinen Autos gemacht haben, funktioniert.
Falk und Floh haben mir sogar Persönlich die GTS Haube für den F80 gebracht.