Ich kann auch nur von mir selbst sprechen - meine Spiegler Stahlflexleitungen machen bei mir mitsamt der M3 G8x 6-Kolben Bremse an der VA und Endless RF-650 Bremsflüssigkeit keinerlei Schwierigkeiten mit dem ABS oder DSC. Auch nicht auf der Rennstrecke. Die Bremsleistung ist aber generell eine andere Liga als die Serienbremse (die bei mir - gut eingebremst - aber echt nicht schlecht war).

M-Performance / M-Compound Bremsanlage
-
-
Wenn man dort Compound Scheiben nimmt, quietschen die aber auch.. alle Compound Scheiben der M Modelle quietschen..
Diese quietscht nur leicht bei niedrigen Geschwindigkeiten jetzt bei den kälteren Temperaturen. Vermutlich habe ich sie auch länger nicht gefordert, was das Quietschen auch fördert. Das Laufgeräusch ist jedoch deutlich geringer als die gerillte M-Performancebremse.
Da es mir leider doch keine Ruhe lässt möchte ich das noch einmal kurz ansprechen und nachfragen. Quietschen ist ja nicht gleich quietschen. In den Ami Forum wird es ja gerne mit einem Güterzug verglichen (
Externer Inhalt youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Von welchem Quietschen reden wir also?
-
Also so quietscht das bei mir nur wenn das Auto länger stand sonst ist halt so eher ein höherer Quietschton..
-
Hyperion : Also das ist echt schlimm, bei mir ist‘s nur ein kurzes (hochfrequentes) Quietschen ab und an im Stadtverkehr die letzten 30 km/h bis zum Stillstand bei leichtem bis mäßigem Bremsdruck. Und das auch nicht immer.
Bremst man etwas fester, quietscht nichts. Es ist echt nicht wild, mich störts nicht und von peinlich ist es weit weg.
Wie bei jeder Bremse sollte ordentlich eingebremst werden, aber da kann dir Alex auch weiterhelfen.
Aber der Güterzug in den Videos ist ja abartig - da ist die Bremse wohl hinüber. Warum auch immer…