Der Bremskraftverstärker liegt ja bei weiteren 500€ inclusive Einbau wahrscheinlich 700€
M-Performance / M-Compound Bremsanlage
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Gilt das mit dem Bremskraftverstärker nur beim 318 i Oder auch beim 320? Ab wann ist der zum 340 gleich?
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wenn du einen 330 oder 340 hast bzw wenn du bei 318 oder 320 eine msport anlage bereit hast, dann brauchsts du keinen neuen bremskraftverstärker und keinen hauptbremszylinder.
also hauptbremszylinder und bremskraftverstärker brauchsts nur beim 318 bzw 320 wenn keine msport montiert ist. Das gilt von normal auf msport und auch von normal auf mperformance
PS: Die bekommst gebraucht auf der börse für ca 200€
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wenn du einen 330 oder 340 hast bzw wenn du bei 318 oder 320 eine msport anlage bereit hast, dann brauchsts du keinen neuen bremskraftverstärker und keinen hauptbremszylinder.
also hauptbremszylinder und bremskraftverstärker brauchsts nur beim 318 bzw 320 wenn keine msport montiert ist. Das gilt von normal auf msport und auch von normal auf mperformance
PS: Die bekommst gebraucht auf der börse für ca 200€
Danke für die Info.
Das wird dann bei meinem 318i mit Standard Bremse dann wohl nicht Plug and Play gehen
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ich kann dir mit deiner vin die teilenummern raussuchen bzw checken, pm bitte
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Hat jemand den genauen Farbcode der roten Bremse zur Hand?
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hier noch ein tipp, falls wer nur den Hauptbremszylinder tauschen muss auf die MSport bzw MPerformance der mit BMW Teilenummer 34336892205 (450€) geführt wird. Kann auch einfach den OE von Bosch mit Teilenummer 0204858873 (60€) nehmen.
Ist baugleich und hat aufgestanzt auch dei gleiche nummer drauf 854137
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Ich wollt das Thema nochmal aufgreifen, da es für mich gerade eventuell interessant wird. Ich habe einen 20d mit normaler Bremsanlage. Wenn ich nun auf die normale M Sportbremse umrüsten möchte, benötige ich dann einen anderen Bremskraftverstärker?
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Vermutlich wirst du einen anderen Bremskraftverstärker benötigen.
Ein Forummitglied wollte den neuwertigen M Sport Bremsanlage Komplettsatz (rot) den ich Forum anbiete kaufen und verbauen lassen.
Seiner Aussage nach müsste er bei seinem 320d xDrive Hauptbremszylinder und Bremskraftverstärker umrüsten, da die richtigen Varianten ab Werk nur beim 330 / 340 verbaut sein sollen.
In wieweit das auch für dein Fahrzeug hinsichtlich Baujahr zutrifft, weiß ich nicht. Bezüglich der Korrektheit der Infos zum 330 / 340 vertraue ich der Aussage des Kollegen und meinen Vorrednern aus diesem Thema.Immerhin ist der Hauptbremszylinder schonmal in einer deutlich günstigeren Alternative zu bekommen. Bliebe also nur noch der Bremskraftverstärker, aber man kann ja immer etwas entgegenkommen.
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Ja du wirst Bremskraftverstärker und Hauptbremszylinder brauchen.
Hauptbremszylinder bekommst günstig vom Original Hersteller, also Bosch (0204858873) um ca 50-60€ neu. Gibt keinen unterschied.
Bremskraftverstärker kostet neu bei BMW (34336889793) um die 500€, gebraucht (6879424) musst schauen auf den richtigen, mit oder ohne Drucksensor und welchen Zustand um 80-200€.
Dazu empfehle ich
* neue Dichtung für den Bremskraftverstärker 34336864115
* neue Dichtung für die Unterdruckleitung 34336799318
* zwei neue Bundmuttern für den Bremskraftverstärker 07119904295
* Kugelkopfaufnahme Bremspedal 35207916249* 3L Bremsflüssigkeit DOT4, niederviskos EU
Damit du das Bremspedal lösen kannst, brauchst spezialwerkzeug von BMW, kostet ca 100€...
Und du brauchst einen Tester der das DSC Bremsflüssigkeitswechsel program hat, damit die Luft wirklich komplett raus geht.
Ich hab den Teil in der BMW Werkstatt machen lassen, haben auch die Teile verwendet die ich geliefert habe. Wurde aber vorab abgeklärt. War ca 250-300€PS: Gilt zumindest für Pre-LCI