Danke für den Tip.
S033T M Technik Bremse statt S02NH
In meinem Fall habe ich die Serienbremse am 330d. Die S02NH wird vermutlich die blaue M Sportbremse sein. Die werde ich gar nicht im FA haben.
Danke für den Tip.
S033T M Technik Bremse statt S02NH
In meinem Fall habe ich die Serienbremse am 330d. Die S02NH wird vermutlich die blaue M Sportbremse sein. Die werde ich gar nicht im FA haben.
Danke für den Tip.
Ok sollte ja nur ein Beispiel sein um das Prinzip zu erklären und das es Wege gibt dies ohne BMW zu machen
Nachdem ich nun genauer nach der Bremse gesucht habe, macht sich etwas Verwirrung breit.
Wie finde ich den richtigen Satz für mein Fahrzeug?
Folgende Nummern habe ich bisher gefunden:
34112450161
34112458884
34108854026
34118854026
34108857048
34118857048
Ich habe einen G21 330d mit der grauen Serienbremse.
Reichen bei mir die Sättel oder brauche ich dann noch mehr Peripherie, wie z.B. Bremskraftverstärker?
Wäre jemand mit Plan so lieb und erleuchtet mich?
Alles anzeigenNachdem ich nun genauer nach der Bremse gesucht habe, macht sich etwas Verwirrung breit.
Wie finde ich den richtigen Satz für mein Fahrzeug?
Folgende Nummern habe ich bisher gefunden:
34112450161
34112458884
34108854026
34118854026
34108857048
34118857048
Ich habe einen G21 330d mit der grauen Serienbremse.
Reichen bei mir die Sättel oder brauche ich dann noch mehr Peripherie, wie z.B. Bremskraftverstärker?
Wäre jemand mit Plan so lieb und erleuchtet mich?
BMW M Performance Nachrüstsatz 18 Zoll Sportbremse rot 3er G20 G21 4er G22 G23 (baum-bmwshop24.de)
Und MichaelNRW kann dir vielleicht sogar den FA schreiben - codieren kann er die Bremse auf alle Fälle...
Ok, nach allem was ich herausgefunden habe passt die 34112450161 im 330d, aber die 34108854026 wäre die aktuelle Nummer. Leider finde ich nicht heraus, welchen bzw. ob es überhaupt einen Unterschied gibt. Werde jetzt die 34112450161 bestellen, weil günstiger.
Aber welche Bremsflüssigkeit nehme ich? Muß das das teure Racing Zeug sein?
BMW wechselt das nächstes Jahr ohnehin bei mir wieder beim Service Inklusive. Würde gerne die gleiche erstmal reintun, aber finde nur leider nicht die passende Nummer dazu in den Shops. Könnte mir jemand verraten wie die BMW Teilenummer dazu ist und wieviele Liter davon reinmüssen?
Ansonsten würd ich wohl MOTUL DOT 4 LV probieren.
Ich habe mal eine Frage zu der 18“ M Performance Bremsanlage für mein Auto.
Hier wurde darauf hingewiesen das aufgrund der Oberflächenstruktur der Bremsscheiben es zu einer Geräuschentwicklung kommt die man hören kann und scheinbar je nach Fahrzeug variiert.
Wie muss ich mir der Geräusch und die Lautstärke vorstellen ?
Gibt es die Bremsanlage alternativ auch mit glatten Scheiben oder eine Alternative Bremsanlage ?
Ich habe nur die Standardbremsen und verpeilt das M Pro Paket zu ordern.
Hier wurde darauf hingewiesen das aufgrund der Oberflächenstruktur der Bremsscheiben es zu einer Geräuschentwicklung kommt die man hören kann und scheinbar je nach Fahrzeug variiert.
Wie muss ich mir der Geräusch und die Lautstärke vorstellen ?
Habe auch davon gelesen, aber ich fahre jetzt paar tausend km damit rum und bin entweder taub, oder weiß nicht worauf man da achten muß. Es ist jetzt kalt und mein Fenster ist eigentlich immer zu und ich habe auch Akustikverglasung. Wenn es da zusätzliche Geräusche gibt, dann sind die minimal.
Ich habe nur ein leichtes quietschen ganz kurz vorm stehenbleiben. Ka, ob das normal ist. Das war nicht direkt da. Erst als sich das alles eingebremst hat.
Offtopic:
Hab hier einen 320d entdeckt mit einer interessanten Bremsenlösung:
Der hat hinten Feststellbremse und Hydraulikbremse getrennt.
Sonst wenig zu dem Kit gefunden.
Cool, schaut auch optisch ansprechend aus. Wenn die so bremsen wie sie aussehen, wäre so ein System eine feine Sache! Leider bekommt man so ein System bei uns ohne entsprechende Unterlagen niemals typisiert / abgenommen.
Da in Thailand hat auch einer sowas von Brembo.
Zumindest stehts auf dem Sattel