M-Performance / M-Compound Bremsanlage

  • Ich will meinen Haussegen jedoch nicht in Schieflage bringen - das wird dann deutlich teurer als ein paar popelige 20“ Felgen… :S

    Das Pferd meiner Lebensgefährtin musste eingeschläfert werden.

    In Zukunft fehlen mir auch Argumente für solche Anschaffungen.

  • Als Pferdebesitzerin-Ehemann kann ich das Nachvollziehen, ein Familienmitglied ist verstorben.

    Allerdings wird dadurch ja auch eine Menge Budget frei... Wenn ich bedenke, was "wir" für unser Schätzchen so blechen, hätte es eher ein 911er statt eines 4er werden sollen.

  • XStoneX Du musst nur aufpassen, dass du nicht zu viel ausgibst, sonst geht es dir wie dem einen Verkäufer beim Autohaus, M2 gekauft gebraucht weil M2C neu so teuer war, mittlerweile nach X Umbauten ist er 3K über dem damaligen BLP für einen M2 :D :P

  • Eine andere Felge für den Sommer schwebt mir tatsächlich vor - aber das "Autobudget" ist vorerst mal aufgebraucht. Nächstes Jahr dann eventuell...

    Meine Devise: Form follows function - wenn jedoch die Kurvenperformance wieder einen positiven Effekt aus breiteren Reifen und die Längs- und Querdynamik durch leichtere Felgen zieht, kann ich schon auch schwach werden! Mir gefällt die Edelweis Lt°5 extrem gut.

    Da hast du halt wenig Reifen der arbeiten kann bei den 20ern, aber gut ich meine du hast ja eh für die Strecke andere Felgen oder ?


    Weil dann ists ja relativ Wurst, auf der Straße gerade in Ö muss man ja etwas Piano machen :thumbup:


    PS: Ich wollte schon vorschlagen das du doch die GT4 Felgen nehmen könntest, weil leicht und stabil, bis ich gemerkt habe das 11 Zoll und ET 30 dann doch ein klitzekleinwenig zu breit sind :D

  • Da hast du halt wenig Reifen der arbeiten kann bei den 20ern, aber gut ich meine du hast ja eh für die Strecke andere Felgen oder ?

    So ist es, die Cup 2 sind auf eigenen 19"ern montiert und nur die werden - soferne kein Regenwetter vorherrscht - auch für die Trackdays montiert.


    Ich bin eigentlich kein Fan von 20"ern, die Lt°5 in Cerium (passend zu den Cerium Akzenten am G21) reizen mich aber enorm. Bin gespannt, wann es ein Gutachten für den G21 geben wird, die Auflagen muss ich mir genauer ansehen. Ablasten ist in Österreich nicht möglich, das Problem ist ja immer die Traglast an der HA bei den 20ern. Mal schauen, was sich Edelweiss da hat einfallen lassen.

  • So ist es, die Cup 2 sind auf eigenen 19"ern montiert und nur die werden - soferne kein Regenwetter vorherrscht - auch für die Trackdays montiert.

    Hast Du die Felgen mit den neuen Bremsen probiert?

    Nicht das du am Ring stehst und der Sattel klemmt wie bei den M792 vorher.

  • Hast Du die Felgen mit den neuen Bremsen probiert?

    Nicht das du am Ring stehst und der Sattel klemmt wie bei den M792 vorher.

    Da der Felgendurchmesser innen um rd. 1cm größer ist, gehe ich davon aus, dass hier keinerlei Probleme zu erwarten sind. Probegesteckt habe ich sie aber nicht.


    Ich montiere den Radsatz aber sowieso zuhause um und überprüfe alles auf Freigängigkeit. Dafür habe ich die Radkombi extra unter großem Aufwand typisiert, damit ich damit auch auf eigener Achse zum Ring fahren kann.