Top! Werde mal anfragen… Unter Umständen passt das sogar Plug‘n‘Play…
Wäre zu schön gewesen... Die Anklerbleche passen angeblich, die Einlassanschlüsse vom G8x aber leider nicht zu den angeboteten Bremsbelüftungsauslässen. Habe von Burkhart-Engineering folgende Rückmeldung bekommen:
Danke für deine Anfrage. Die Einlässe passen leider nicht beim G21, sorry. Im Moment haben wir nur die Universal-Trichter aus Kohlefaser, die vermutlich gut bei deinem Fahrzeug funktionieren sollten:
Mit freundlichen Grüßen
kind regards
Ihr Burkhart Engineering-Team
Telefon: +49 751 97788455
Diese Lösung gefällt mir aber nur bedingt und ist wohl auch nicht so effizient wie die direkte Zuführung aus der Bremsbelüftung der Stoßstange. Im Winter besteht die Gefahr, dass ich mir diese bei meinen Tiefschneefahrten beschädige... Man kann eben nicht alles haben.
An sich habe ich zum Thema Bremsenkühlung aber schon etwas Vorsorge getroffen, indem ich die Radhausschalen vom G20 mit Technikpaket (inkl. der Luftdurchführungen im vorderen Radhausbereich) verbaut und die Abdeckungen in der Stoßstange hinter den Wabengittern links und rechts entnommen habe. Aber perfekt wäre halt die G8x Lösung von Burkhardt. Ich werde sie etwas motivieren, hier einen Entwurf für den G2x zu machen. Stammt eh aus dem 3D-Drucker, das kann eigentlich kein großes Problem darstellen. Bleibt nur die Frage, ob die Carbon-Anker"bleche" passen.