Das wundert mich, da hier schon berichtet wurde, dass bei Umbau auf die 374er Performance Anlage zwingend eine Codierung notwendig ist und sich dann sonst sehr bescheiden fährt..
Was genau BMW hier anders codiert kann ich dir nicht sagen, steht aber so auch im TIS drinnen, das das zwingend erforderlich ist, da sonst wohl ABS etc. nicht korrekt funktioniert, da die Sensoren falsche Werte liefern.
EDIT: Davon abgesehen, warum wechselst du nicht auf eine ordentliche Bremse anstatt auf die 08/15 M Performance vom G30 ? Sprich auf eine Brembo oder AP ? Wäre sicherlich ein sinnigeres Upgrade, denn die 5er M- Performance ist auch nur eine lala 4 Kolben Anlage die statt 18 halt 19 Zoll hat..
Also ich fahre vorne aktuell G30 374MM originale Scheiben und Beläge. Das Auto fährt meines Erachtens so als wäre die 348Mm montiert.
Zu deiner unteren Frage. Ich werde mir keine Custom Bremsanlage holen, da ich den G20 auch im Alltag bewege. Wurde der G20 mal mit einer 6-Kolben umgebaut, da kann ich mir vorstellen das es beschissen wird, da das DSC-Steuergerät nie für solche Aktionen ausgelegt war.