M-Performance / M-Compound Bremsanlage

  • An der HA sind die Komponenten identisch, es variiert nur in den Farben... Außer bei der nachgerüsteten Performance Anlage, da sind die Scheiben hinten ebenfalls angelocht und genutet. Da kann man(n) viele lustige Kombinationen zusammenschrauben... Farblich bei den Sätteln (für Herrn Riesling) und in der Beschaffenheit der Scheiben...

  • ABS und Traktions/Stabilitätskontrolle sowie (evtl. Bremskraftverstärker) müssen auf die neuen Komponenten angepasst werden. Solange die Systeme nicht regeln müssen, kannst du also gemächlich fahren.

    Danke dir, das können bestimmt auch die Jungs von FF-Tuning, die sind nämlich nur paar km weg von mir 😊

  • An der HA sind die Komponenten identisch, es variiert nur in den Farben... Außer bei der nachgerüsteten Performance Anlage, da sind die Scheiben hinten ebenfalls angelocht und genutet. Da kann man(n) viele lustige Kombinationen zusammenschrauben... Farblich bei den Sätteln (für Herrn Riesling) und in der Beschaffenheit der Scheiben...

    Das dachte ich mir schon beim Teilenummern abgleichen. Werd Sättel vom G30/G31, Bremboscheiben/Beläge und Fischer Stahlflex nehmen, hinten bleibt original M-Bremsanlage M340d.

  • Können sie.


    2949,99 Euro 🫣


    Fûr den Gesamtumbau.

    Das ist schon sehr ambitioniert. Die Anlage kostet aktuell ca. 2200 Euro. Einkaufen werden die es natürlich deutlich günstiger und dann noch 750,- für Einbau und Codierung? Da würde ich mir einen Händler suchen der es zu selbstkosten für vielleicht 250€ einbaut. Wenn man die Teile über ihn bestellt, ist das nicht unrealistisch.

  • Ich würd die Anlage gerade zu knappen 2k bekommen. Mich schreckt nur das mit dem Codieren gerade ab..


    Hab aktuell noch kein Autohaus gefunden, dass ohne den Einbau selbst gemacht zu haben, die Codierung machen will..


    Einbau wär easy bei uns auf der Bühne..

  • Ich würd die Anlage gerade zu knappen 2k bekommen. Mich schreckt nur das mit dem Codieren gerade ab..

    Hab aktuell noch kein Autohaus gefunden, dass ohne den Einbau selbst gemacht zu haben, die Codierung machen will..

    Das wird auch nicht so einfach sein wen zu finden, da es ja ein Sicherheitsrelevantes Teil ist und da will sich keiner ein "Ei ins Nest legen" am Ende passiert was und dann heißt es ja BMW Händler XY war da dran der ist Schuld.. denn die wissen ja nicht ob das korrekt eingebaut wurde und alles ordentlich ist..

  • Das wird auch nicht so einfach sein wen zu finden, da es ja ein Sicherheitsrelevantes Teil ist und da will sich keiner ein "Ei ins Nest legen" am Ende passiert was und dann heißt es ja BMW Händler XY war da dran der ist Schuld.. denn die wissen ja nicht ob das korrekt eingebaut wurde und alles ordentlich ist..

    Genau hier sehe ich auch das Problem, ob jetzt BMW Händler oder Tuner, wer codiert sowas ohne es selbst verbaut zu haben, um dann am Ende wenn was passiert mit in der Kreide zu stehen.