M-Performance / M-Compound Bremsanlage

  • Den 18“ Mperf. Nachrüstsatz könnte ich gerade zu nem guten Kurs bekommen.

    Und da auch rot die wunschfarbe der Sättel werden soll würd das ganz gut passen.

    Den Plan gelber Sättel hab ich wieder verworfen.


    Die standardsport Bremse in rot hab ich auch gesucht, bekommt man aber aktuell aber nur zu nem nicht so tollen Kurs.. dann lieber gleich das Upgrade, da die Kiste sobald wie möglich ja noch Leistung bekommen soll.

  • Warum sollte das gesamte Kit erneuert werden, wenn nur die Verschleißteile getauscht werden müssen?

  • Das ist ja eben die Frage. Ist die Performance Bremsanlage, bis auf gelochte Scheiben, identisch zur M-Technik Bremsanlage oder nicht ? Da die Größe der Scheiben etc. Ja alles übereinstimmt soweit ich das richtig im Kopf habe.

    G20 - M340i

    Einmal editiert, zuletzt von Leos ()

  • Die M-Sport-Bremse hat an der VA 348 mm Durchmesser, die M-Performance-Bremse hat 374 mm Durchmesser, ist bei Kauf bei BMW oder Bestellung bei Neuwagen angelocht und genutet. Alle Fahrzeuge haben an der HA 345 mm Durchmesser. Zimmermann z.B. gibt es in 348 und 345 auch gelochte Schreiben. 374 weiß ich nix, weil für mich bedeutungslos...

    Einmal editiert, zuletzt von Michel-58 ()

  • Das ist ja eben die Frage. Ist die Performance Bremsanlage, bis auf gelochte Scheiben, identisch zur M-Technik Bremsanlage oder nicht ? Da die Größe der Scheiben etc. Ja alles übereinstimmt soweit ich das richtig im Kopf habe.

    Wenn du das Technikpaket hast - wovon ich beim G20 ausgehe - hast du mit Sicherheit schon die 374er Bremse verbaut. Da sollten die M-Performancescheiben dann Plug'n'Play sein, die Bremsbeläge ebenso.