M-Performance / M-Compound Bremsanlage

  • Hab jetzt angefragt mit Einbau und Codierung.

    Bezug auf privat..

    Das sollte eigentlich fit gehen :thumbup:


    Kann lediglich sein, dass du etwas unterschreiben musst das die für nix haften, weil sie die Bremse nicht beschafft haben und nicht wissen woher die kommt und so..

  • Schauen wir mal.


    Hoffe die legen dann für den Einbau ned gleich nen Preis von 500,00 plus an 😅🙏

    Ich glaube das man sich in der Richtung bewegen wird leider.. überlege mal was alleine Wechsel der Beläge bei BMW an AW kostet.. und die Bremse komplett tauschen dauert da wesentlich länger.. bin gespannt was du an Angeboten erhält und drücke die Daumen :thumbup:

  • Dann wär das Angebot von Matthes wieder das beste.. due wollen 2.6 für alles..

    ist aber halt wieder mega der Act mit Anreise und und …



    Vllt Wechsel ich doch nur die sattelfarbe und schau mal nach anderen Belägen..

  • Soll ein Jahr rum, ich baue vorne von 374MM G30 M Sportbremse auf 395Mm G30 M Performance Bremse um. Mal hoffen das passt mit meinen M898. Hinten lasse ich 345Mm Faustsattel. Da haben sich die die Belege bei 64TKM gemeldet.

    G20 330d xDrive

    BJ 11/20

    Mineralweiß

    M-Paket

  • Soll ein Jahr rum, ich baue vorne von 374MM G30 M Sportbremse auf 395Mm G30 M Performance Bremse um. Mal hoffen das passt mit meinen

    Das kannst du Haken meiner Meinung nach, schau dir mal deinen Abstand zwischen Felge und Sattel bei der 374mm Bremse an, da ist kaum noch Platz bzw. falls es passt ist das extrem anfällig für Steine oder Ähnliches die zwischen Felge und Scheibe stecken bleiben können.. und eingetragen bekommst das nicht..


    EDIT: DAs größere Problem wird jedoch sein, dem Auto beizubringen, dass da jetzt eine andere Bremse drauf ist, denn das muss ja von BMW Codiert werden, und für den G20 gibt es sicher keine angepasste Codierung für die G30 Bremse alf902 kann berichten wie sich das ohne Codierung fährt er hat die 374er M Performance Bremse auf deinem G21 verbaut

  • Das kannst du Haken meiner Meinung nach, schau dir mal deinen Abstand zwischen Felge und Sattel bei der 374mm Bremse an, da ist kaum noch Platz bzw. falls es passt ist das extrem anfällig für Steine oder Ähnliches die zwischen Felge und Scheibe stecken bleiben können.. und eingetragen bekommst das nicht..


    EDIT: DAs größere Problem wird jedoch sein, dem Auto beizubringen, dass da jetzt eine andere Bremse drauf ist, denn das muss ja von BMW Codiert werden, und für den G20 gibt es sicher keine angepasste Codierung für die G30 Bremse alf902 kann berichten wie sich das ohne Codierung fährt er hat die 374er M Performance Bremse auf deinem G21 verbaut

    Codieren könnte ich das Auto selber, hab ja alles hier was die Kollegen in der Niederlassung auch haben. Ich bin die 374Mm bis dato nicht in den FA oder im DSC-Steuergerät eingetragen. Bin über 40TKM damit gefahren und jetzt nicht langsam, fahre sehr oft zwischen Klagenfurt und Domzala in den Bergen rum.

    Beim E90 war diese Codierung relevant, da der Bremskolben gegenüber anderen Bremsanlage verschieden war.

    Hat man beim E90 auf die F30 Performance Bremse umgebaut, so war es nicht nötig, die Bremse zu codieren.

    Welche Parameter haben sich auf dem Upgrade von 348 auf 374Mm geändert ?

    G20 330d xDrive

    BJ 11/20

    Mineralweiß

    M-Paket

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  • Codieren könnte ich das Auto selber, hab ja alles hier was die Kollegen in der Niederlassung auch haben. Ich bin die 374Mm bis dato nicht in den FA oder im DSC-Steuergerät eingetragen. Bin über 40TKM


    Welche Parameter haben sich auf dem Upgrade von 348 auf 374Mm geändert ?

    Das wundert mich, da hier schon berichtet wurde, dass bei Umbau auf die 374er Performance Anlage zwingend eine Codierung notwendig ist und sich dann sonst sehr bescheiden fährt..


    Was genau BMW hier anders codiert kann ich dir nicht sagen, steht aber so auch im TIS drinnen, das das zwingend erforderlich ist, da sonst wohl ABS etc. nicht korrekt funktioniert, da die Sensoren falsche Werte liefern.

    EDIT: Davon abgesehen, warum wechselst du nicht auf eine ordentliche Bremse anstatt auf die 08/15 M Performance vom G30 ? Sprich auf eine Brembo oder AP ? Wäre sicherlich ein sinnigeres Upgrade, denn die 5er M- Performance ist auch nur eine lala 4 Kolben Anlage die statt 18 halt 19 Zoll hat..