Alles anzeigenNaja, grundsätzlich konnte man bei der Abholung in der BMW Welt schon Geld sparen. Da gabs aber noch die Basic-Abholung.
Wir hatten den F31 2018 abgeholt. Sind mit 4 Personen (davon 2 Kinder) mit dem IC nach Mannheim und von dort mit dem ICE nach München. Jedenfalls konnten wir uns noch für den Abend nach der Abholung ein Hotelzimmer nehmen und Eintritt inkl. Führung in der Allianz Arena davon bezahlen. Und für Volltanken aufm Heimweg hats auch noch gereicht - trotzdem wars knapp günstiger als die Abholung in der NL Mannheim und wir hatten zwei sehr tolle Tage.
Das war im März. Jetzt hol ich den neuen im Dezember, kurz vor Weihnachten. Da ist mir das risiko ohne Winterreifen von München heimzufahren zu hoch. Rechne ich also WR von BMW (was anderes verbauen die in der Welt ja nicht mehr) zu der Rechnung oben, wirds teurer. Selbst jetzt, da die Abholung in der NL auch 200 euro teurer wurde durch Umstellung von BMW (dafür hab ich dann Vollbetankung drin... ).
Fazit: Ich würde die Abholung in der BMW Welt bevorzugen, wenns passt.
Mein Tipp - kauf die jetzt gute gebrauchte. Ich hab welche fast wie neu (Schwarz 18 Zoll) für 1,5k bekommen und lass sie zur Welt liefern. Sollte nicht mehr als 50€ kosten. Kannst du ja mal abklären. Dann sparst du dir das Geld.