time for side by side... gewöhnungfaktor steigt aber der g20 nach wie vor vorne für meinen persönlichen geschmack
2020 BMW 4er Coupe M440i (G22) Weltpremiere, Sitzprobe
-
-
ich hab nun auch endlich gecheckt was mich an der front so stört... vergleicht mal die scheinwerfer. finde beim g20 wirken die harmonischer, schnittiger... besser durchzeichnet. wenn die scheinwerfer ähnlicher geworden wären hätte mir die front viel mehr zugesagt. die machen neben dem grill am meisten aus
-
time for side by side... gewöhnungfaktor steigt aber der g20 nach wie vor vorne für meinen persönlichen geschmack
Ich schließe mich dem Satz von @AlexanderK. an....
Mich stört die Linie zwischen Front und Motorhaube... genau so hässlich wie F30 & Co... da ist der G20/21 meiner Meinung nach viel schöner!
-
hab noch was entdeckt... achtet mal auf die schatten die die fahrzeuge unterm auto werfen und was für einen Effekt das auf die wahrnehmung hat... ja ja
-
KeYa: Danke für den Top Vergleich, genau sowas hatte ich schon gesucht.
Also Seitenlinie (erinnert mich an Ford Mustang) und Heck finde ich noch ganz gelungen aber die Front mit Niere und der Motorhaubenkante geht gar nicht.
Finde die Niere streckt das Auto optisch eher in die Höhe, was bei einem sportlichen Auto genau falsch ist. Dazu diese kreuzenden schwulstigen Linien links und rechts der Niere - erinnert mich an nen Fischmund. Alles in allem ist die Front viel zu organisch, sieht aus als hätte ein Walhai ein Riesenschwein verschluckt und die Nase guckt noch raus
Bin mal gespannt wie er in echt wirkt und sich verkauft, kann mir noch nicht so recht vorstellen, dass das ein Erfolg wird...
-
musste bei der frontansicht spontan an das hier denken...
-
Super Vergleichsbilder!
Ich weiß nicht ob ich mir den G20 schönreden will aber mir fallen am 4er auch immer mehr Details auf die mir nicht gefallen.
Die Seitenlinie ist wunderschön, ist halt ein Coupé und das hat mir schon immer am besten gefallen, aber neben der Niere und dem komischen Buckel in der Motorhaube gefallen mir die Rücklichter auf einmal auch nicht mehr - die sehen irgendwie nach Opel aus... -
An all die Leute, die das Design „zum Kotzen“ oder „hässlich“ finden: Wie findet ihr dann die Konkurrenz zB in Form eines A5? Klar - ihr seid verliebt in eure Autos, bin ich ja auch. Aber „zum Kotzen“ finde ich zB Ssangyongs. Oder den Pontiac Aztek. Ein Dacia ist für mich schon wieder „nur“ hässlich.
Kritikpunkte von meiner Seite wäre zum einen auch die Fuge an der Frontklappe, die bei dem Design ja leider nicht zu vermeiden ist, und dass die Heckleuchten nicht so ganz BMW-typisch aussehen (mir gefallen sie aber). Am meisten stört mich aber, dass er nur zwei Türen hat. Der G26 wird dann meiner. Hoffentlich sieht die Seitenlinie dann ähnlich aus wie beim G22 - den Muskel über dem hinteren Radhaus find ich sensationell!!!
Design muss sich weiterentwickeln - also aus meiner Sicht alles richtig gemacht! Der G20 hat mich anfangs übrigens absolut nicht vom Hocker gehauen... ...mittlerweile ist er für mich der gelungenste 3er aller Zeiten. Trotzdem muss später der G26 her.
-
G22 mit G20 Gesicht...
da sieht die neue Niere besser aus -
Nö find ich nicht! Der G22 mit der G20 Niere wär das perfekte Auto für mich - wenn es den schon als Hybrid geben würde, würd ich mir echt ne Wandlung überlegen...