Hallo Leute,
mein erster Ölwechsel steht beim 318d an.
laut Bmw Händler 420 €
Was habt ihr für den ersten Ölwechsel bezahlt bei 25.000 km ?
Gruß Michael
Hallo Leute,
mein erster Ölwechsel steht beim 318d an.
laut Bmw Händler 420 €
Was habt ihr für den ersten Ölwechsel bezahlt bei 25.000 km ?
Gruß Michael
Das klingt ja nicht normal.
Bin ja kein Fan von mitgebrachtem Öl, aber spätestens da würde ich das auch machen.
Ist ja total überzogen.
Pollenfilter wird ja auch enthalten sein, fragt sich was der Teil ausmacht?
Was ist bei dieser Summe alles enthalten ?
Ein reiner Ölwechsel bei BMW kann gerne mal 200-250 Euro kosten, aber 420 ist ja ne Frechheit.
Ans Telefon setzen und andere BMW Werkstätten fragen. Die müssen echt mal die Kirche im Dorf lassen!
Ich habe immer von BMW freigegebenes Oel im Netz gekauft und es zum Oelwechsel bei der Niderlassung mitgenommen . Ein kleiner Preis für Altoelentsorgung ist fällig aber ok. Habe anstatt 24,00€ für 1 liter Oel nur ca 8,50€ bezahlt. da kann man schon was sparen.
Bei meiner NL ist das noch ein wenig teurer. Vor etwa 2 Jahren lag dort der Preis bei 430 € für mein 428i Cabrio. Mittlerweile haben die den AW (12 AW = 1 h) um etwa 10% erhöht.
Ich habe deswegen Service inclusive für 3 Jahre/40.000 Km zum Preis von derzeit 405€ abgeschlossen. Das Paket kann jederzeit erweitert werden.
Habe heute nochmal nachgefragt. Öl- und die Mirkofilter müssen gewechselt werden. Im Internet habe ich den jetzt Original für 86 Euro gefunden schade das der jetzt schon gewechselt werden muss..
Werde trotzdem morgen andere Autohäuser anrufen. Mir ist das einfach zu viel
Bei der BMW Niederlassung in Stuttgart hat der Ölwechsel an meinem 428i vor 4 Monaten 186 € gekostet:
Bei der BMW Niederlassung in Stuttgart hat der Ölwechsel an meinem 428i vor 4 Monaten 186 € gekostet:
Ich denke da musst Du noch die 29,50 dazu rechnen und den Service Mikrofilter
Der Mikrofilter kommt auf der nächsten Seite, dachte der gehört zum Luftfilter weil er da drunter aufgeführt ist: