VMAX ohne Limiter im M340i

  • Weniger Ps als bei deren Leistungssteigerung erklären trotz Streuung keine +25 km/h, das zeigt nur dass auf den Tacho Null Verlass ist.

    Nicht unbedingt. Die 275 km/h läuft er in jeder Lebenslage und zu jedem Zeitpunkt. Ggf. hat der auch nur keine Lust nachher mit nem Kunden zu diskutieren wenn der mit dem iPhone 298 km/h bei Gegenwind misst wenn der Tuner 300 km/h angegeben hat. Darum kann es gut möglich sein, dass er einfach auf Nummer Sicher geht.


    Wie gesagt - wenn es mich wirklich interessieren würde, würde ich mir eine Box von Racetech kaufen - dann habe ich einen relativ genauen Wert der einigermaßen passt...

  • @BMWinteressent


    hast du die mail gelesen? da steht das die vmax komplett geöffnet wird und der wagen so schnell fährt wie er technisch in der lage ist. die 275 sind ein fiktiver wert. die können sowas garnicht testen.
    ausserdem lassen die sich luft für kommende stages! alles marketing.
    bei 275 kann er sich auch 100% sicher sein das der wagen das schafft wie alex sagte! am ende liest der kunde 300 tacho ab und sagt mega... die haben ganze arbeit geleistet


    hier ein beispiel beim m2
    jede stage hat eine höhere endgeschwindigkeit... denkst du die testen bei jeder stage die erreichbare vmax?

  • @KeYa
    Verstehe nicht ganz warum das hier ein Beweis für die Genauigkeit des BMW-Tachos sein soll.

    ja, ist ganz offensichtlich das du es nicht verstehst. anscheinend schaust du nicht richtig hin.


    [/quote]

    Sprich nur mit einem GPS-System, das z.B. mit 10Hz oder mehr läuft kann ich eine Genauigkeit von <3m erreichen und damit auch genauer die Geschwindigkeit messen. Hierbei nimmt dann das System z. B. 10 Stützwerte zur Bestimmung des Mittelwerts der aktuellen Position.


    die von mir gezeigten videos und screenshots stammen von der dragy box und die misst bekanntlich mit einer abtasrate von 10hzwink.png
    einfach mal hinsehen

  • Öh, ja? Zumindest einen anhand Getriebeübersetzung, Ps etc. errechneten Wert? Ansonsten kann och ja gleich unter Höchstgeschwindigkeit „mehr als Serie“ angeben...

    das wäre nur die anhand der getriebübersetzung mögliche vmax. diese spielt aber nur im weltraum eine rolle da wir auf der erde sowas wie atmosphäre haben.


    darüber hinaus ist es auch etwas aufwendig von jedem fahrzeug die stirnfläche etc rauszusuchen, zumal diese daten nicht immer zur Verfügung stehen.
    selbst dann wäre es nicht exakt zu bewerkstelligen da viele werte nicht pauschal vorliegen. ausstattungen und andere räder die vielleicht größere rottierende massen verursachen usw usw...


  • Und deshalb benutzen Wissenschaftler, die die es zu sein glauben, die die es werden wollen und alle anderen die eine halbwegs fundierte Aussage treffen wollen, so etwas wie „Annahmen“.

  • wir können gerne tauziehen spielen... quasi mann gegen mann. argumente mögen dabei den einen in die andere richtung ziehen.


    wenn der eine dem anderen argumente nicht zugesteht... argumente die man errechnen und messen kann...


    ... gleicht das an ein tauziehen von mann gegen lkw und deswegen bin ich raus.

  • @KeYa
    Nicht falsch verstehen, wir finden das super, was Du machst und dass Du uns alle daran teilhaben lässt.
    Ein Reality-Check hin und wieder kann doch nicht schaden, denn ein Forum wie dieses lebt doch von der Meinungsvielfalt ;)

  • Moin Moin,


    @KeYa mach doch einfach bei Deinem nächsten Höllenritt ein Video.
    Dann zählen wir die Leuchtpfosten und schauen auf die Zeit.
    Wer ein wenig rechnen kann hat es dann schnell raus.
    Übrigens: für >300km/h habe ich bei meiner Fireblade fast 1PS pro kg Fahrzeuggewicht benötigt.


    Gruß vom Hajo