Hallo zusammen,
ich habe von Anfang an bei der Musikwiedergabe über Apple Carplay folgendes Problem:
Wenn ich die Wiedergabe mittels Druck auf die Lautstärketaste im Radiobedienteil unterbreche, und etwas später wieder fortsetzen will, funktioniert das nicht. Ich bekomme dann immer die Meldung, dass keine Medienquelle ausgewählt sei. Ich muss also erst wieder manuell in den Musikbildschirm und kann dort dann die Wiedergabe wieder starten, was beim Fahren ziemlich mühsam ist und deswegen verwende ich bis jetzt den Verbindungsmodus Carplay nicht, obwohl ich gerne einige Funktionalitäten davon nutzen würde.
Wenn ich mein iPhone über den Modus iDrive verbinde, funktioniert das ganze ohne Probleme, also Stopp und abermaliger Start der Musik über die Lautstärke-Taste. Da ich allerdings die Carplay Funktionalitäten nutzen möchte, ist das nicht wirklich zufriedenstellend.
Ich dachte, dieser Fehler wäre ein Bug in der iDrive Software (11/2019.39), da ich schon in einem anderen G2x mit neuerer iDrive-Version (11/2019.40) mitgefahren bin, bei der dieser Fehler nicht auftrat. Allerdings muss ich dazu sagen, dass ich es dort nicht mit meinem eigenen iPhone, sondern nur mit dem iPhone des Fahrzeughalters probiert habe.
Jedenfalls hab ich gehofft, dass dieser Fehler mit einem iDrive Update behoben würde.
Nun habe ich gestern meinen G21 auf 11/2019.70 over the air upgedatet, aber das Problem besteht leider weiterhin. Ist es vielleicht ein Bedienfehler meinerseits? Oder eine Einstellung im iPhone?
Es ist zwar eigentlich nur eine Kleinigkeit, aber macht für mich Carplay nicht wirklich nutzbar, da ich öfter mal die Musikwiedergabe unterbrechen möchte.
Vielen Dank
Thomas