Es geht hier wohlgemerkt um den Karosserieunterbau, welcher die Batterie etc. trägt und nicht so ein Plastik-Formteil zum reinlegen
Ja, in der Tat, ich hab Gepäckraumwanne mit Kofferraumwanne verwechselt
Es geht hier wohlgemerkt um den Karosserieunterbau, welcher die Batterie etc. trägt und nicht so ein Plastik-Formteil zum reinlegen
Ja, in der Tat, ich hab Gepäckraumwanne mit Kofferraumwanne verwechselt
Ich lese hier schon eine Weile mit und bin seit Tagen auf der Suche nach Bildern / Videos zu dem aktualisierten Live Cockpit Plus.
Habe jetzt endlich ein kurzes Video gefunden, wo man halbwegs gut einen Einblick kriegt:
Falls noch jemand weitere Infos hat, vor allem in Verbindung mit dem "kleinen" ACC, wäre ich dankbar!
Mein Händler um die Ecke hat leider noch keinen aktualisierten 3er mit dem neuen Budget-Tacho auf dem Hof.
Ganz ehrlich? Nach anfänglicher Umgewöhnungsphase aufgrund der massiven Infoflut im Kombiinstrument gefällt mir das Live Cockpit Professional jetzt besser, als alle anderen Systeme. Das neue Live Cockpit Plus finde ich irgendwie nicht Fisch und nicht Fleisch. Optisch gefällt es mir auch nicht.
Ja, sehe ich genau so. Da es sich in meinem Fall um einen Firmenwagen handelt, war nicht alles drin.
Ich hatte eine Konfig mit Focus auf Mid-LED + H&K und eine mit LC ConnectedDrive (da wäre HiFi + Basis-LED im Auto gewesen) an das Fuhrparkmanagement geschickt und die haben bei der 1. Variante wohl noch 2-3 Pfennig pro Monat sparen können und dann einfach die bestellt.
Macht nix, trotzdem besser als nochmal 3 Jahre Passat.
Ich finde diese Instrumentenkombi wirklich grausam. Sieht aus, als wenn sie extra häßlich gemacht wurde, damit die Leute das Geld für das Professional ausgeben. Die runden Instrumente passen überhaupt nicht zu den "eckigen" Umrandungen.
BMW hat es geschafft, das ich deswegen auch die 1500 EUR mehr in die Hand genommen habe. Das vorherige "mid" hätte ich genommen.
Mir geht es genauso wie mein Vorredner: Das Professional hatte mir auch nicht unbedingt 100%ig gefallen, aber unter diesen Aspekten bleib mir gar keine andere Wahl.
Ich finde diese Instrumentenkombi wirklich grausam. Sieht aus, als wenn sie extra häßlich gemacht wurde, damit die Leute das Geld für das Professional ausgeben. Die runden Instrumente passen überhaupt nicht zu den "eckigen" Umrandungen.
BMW hat es geschafft, das ich deswegen auch die 1500 EUR mehr in die Hand genommen habe. Das vorherige "mid" hätte ich genommen.
Mir geht es genauso wie mein Vorredner: Das Professional hatte mir auch nicht unbedingt 100%ig gefallen, aber unter diesen Aspekten bleib mir gar keine andere Wahl.
Sepp Herberger hätte dazu gesagt: Das Runde muss ins Eckige.
Sie hätten meiner Meinung nach lieber ein einheitliches Display nehmen sollen und unterschiedliche Funktionensumfänge einbauen sollen. Am besten noch mit der Möglichkeit von späteren Upgrades. Dieses halbanaloge Digitalgedöns sieht für mich jedenfalls furchtbar aus. Es tut mir im Auge weh.
Mich interessiert wirklich brennend, wo die in dem Mid-Tacho noch die ACC-Anzeige reinquetschen wollen.
Hat diesbezüglich zufällig jemand Erfahrungen / Bilder / Videos vom 1er?
Was soll denn dieses Relief anstatt einfach eine Ebene zu konstruieren? Ist doch eh alles digital!
Was sollen diese Untersetzer für Tacho und Drehzahlmesser?
Kann man die herausnehmen und für sein Bierglas verwenden? Dann hätten sie wenigstens noch einen Sinn.
Gerade hat mich die BMW Kundenbetreuung angerufen, weil ich dort nach Infos zum neuen LC+ mit ACC angefragt hatte. Der gute Mann hat selbst nach Recherche keine Infos dazu auftreiben können! Die Härte.
Was soll denn dieses Relief anstatt einfach eine Ebene zu konstruieren? Ist doch eh alles digital!
Was sollen diese Untersetzer für Tacho und Drehzahlmesser?
Kann man die herausnehmen und für sein Bierglas verwenden? Dann hätten sie wenigstens noch einen Sinn.
Welches Relief meinst du?
Diese Untersetzer finde ich auch schlimm. Früher waren es Tuben, wo das so aussah, als wäre der Tacho noch hinten in die Tiefe gezogen.
Aber jetzt ist es wie aufgesetzt.