Frage zu Bimmercode ///M Tacho Codierung

• Wie gesagt...natürlich sind die Einstellungsmöglichkeiten bei weitem nicht so groß wie bei einem Volldigitalem Tacho.

Aber ein paar Veränderungen kann man schon vornehmen die man auch sieht :).

Hab dir mal 2 Bilder angehängt wie ich es bei mir eingestellt habe.

Habe eben zusätzlich die Farbe von rot auf grau geändert...find ich ziemlich nice, das rote war mir auf Dauer zu aggressiv :P

ist das grau expliziet in BC aufgeführt, da es mir bisher nicht aufgefallen ist

Gruß Lothar
    BMW was sonst, seit über 45 Jahren :thumbsup:

E30(320i/323i) E34 (520i) E46 (328ci) G20 (330i)

• Leider nicht.... da gab es noch gaaaanz viele physische Schalter :D

Bald baut man sich wie im Sim Racing seine eigenen Dashes und Button Boxen ins Auto und belegt die wie man will - seine eigenen Displays hat man ja oft schon mit Smartphone(s) & co :D

SR_BB.png

Quelle: https://www.xsimulator.net/com…-map-to-the-buttons.6741/

• Guten Abend,

Ich habe bei meinem M340i pre LCI, ein bisschen mit bimmecode gespielt und am Ende alles wieder zurück gesetzt. Nun klappt der beruhigte Modus leider nicht. Man klickt ihn an und es passiert leider nichts. Jemand eine Idee ?

Vielen Dank

• ist das grau expliziet in BC aufgeführt, da es mir bisher nicht aufgefallen ist

Jup...steht orange oder grau zur Auswahl

Is ein bisschen tricky zu finden.

Musst auf Kombiinstrument und dann Expertenmodus aktivieren.

Danach suchen nach Eintrag MPA MSP VIEW ENABLE...hier steht dann orange oder grau zur Auswahl😉

• Guten Abend,

Ich habe bei meinem M340i pre LCI, ein bisschen mit bimmecode gespielt und am Ende alles wieder zurück gesetzt. Nun klappt der beruhigte Modus leider nicht. Man klickt ihn an und es passiert leider nichts. Jemand eine Idee ?

Vielen Dank

Du meinst in der Headunit?

Das dürfte eigentlich nicht an einer Codierung liegen.

Oder meinst du im Tacho?

Die Headunit würde ich einfach mal neu booten lassen, damit er sich alles neu initialisiert.

Im Diagnosemodus, den Lautstärkeknopf für mehr als 30 Sekunden gedrückt halten, bis das Display schwarz wird.

• Jup...steht orange oder grau zur Auswahl

Is ein bisschen tricky zu finden.

Musst auf Kombiinstrument und dann Expertenmodus aktivieren.

Danach suchen nach Eintrag MPA MSP VIEW ENABLE...hier steht dann orange oder grau zur Auswahl😉

wenn ich codieren möchte wird mir immer Vollversion kaufen angezeigt.

Allerdings hab ich sie & verwend MHD Universal😢 bisher ging es eigentlich & Upgedatet hab ich grad.

Gruß Lothar

• wenn ich codieren möchte wird mir immer Vollversion kaufen angezeigt.

Allerdings hab ich sie & verwend MHD Universal😢 bisher ging es eigentlich & Upgedatet hab ich grad.

Mhhh das komisch...hatte ich jetzt so auch noch nicht (verwende den vLinker Bluetooth).

Vielleicht Verbindung nochmal trennen und App komplett schließen und neu starten.

• Mhhh das komisch...hatte ich jetzt so auch noch nicht (verwende den vLinker Bluetooth).

Vielleicht Verbindung nochmal trennen und App komplett schließen und neu starten.

alles hinter mir. Mache jetzt erstmal Donnerstag TÜV, nicht dass ich mir vorher noch nen Bock schieße😉

Gruß Lothar